Elektroschock

"Ralf Kusmierz" schrieb:

[Tretminen und Sprengfallen]

Gerne. Danke für die Konstruktive Lösung...

Btw: Jemand schickte mir gerade eine Email mit einem netten Vergleich, OE sei wie ein Auto, das ein kaputtes Bremslicht habe und wie verschiedene User auf einen Hinweis auf das defekte Bremslicht reagieren/es ignorieren. Ich muss sagen er hatte durchaus Recht mit einem Großteil der Behauptungen, jedoch:

- Du weist mich nicht auf mein kaputtes Bremslicht hin, sondern fährst mir absichtlich auf(, schließlich konntest du das Bremslich ja nicht sehen).

- Meinst du dass ich viel ändern kann wenn ich meinem Administrator sage, ich möchte ein neuen Newsreader weil jemand einen Bug bei OE ausnutzt, der nicht einmal sicherheitsrelevant ist?

- Nach welchen Richtlinien läuft deine Texteinleitung mittels begin, falls sie doch nicht ausschließlich dazu da ist, OE-User zu ärgern? Wasum ein "begin quoting" aber dann kein "begin text" mehr?

Gruß, Sebbi

Reply to
Sebastian Ermann
Loading thread data ...

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Sebastian Ermann schrieb:

Vielleicht solltest Du Deinem Admin sagen, daß er mal

formatting link
lesen soll und Du OjE auch deswegen nicht möchtest, weil Du höflicherweise dem Rest der Welt nicht mit dessen Macken auf den Senkel gehen willst.

Das interessiert alles kein Schwein, und die, die es juckt, sollten über ihre eigenen Probleme nachdenken, aber möglichst nicht-öffentlich. Menschenskind, laß mal Dein Realitätsmodul adjustieren.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Michael Roth schrieb:

Kommt drauf an, ob der Nutzer damit rechnete, daß jemand vorbeikommt und anpäckt, nicht?

Folgende Situation: Du liegst friedlich auf Deinem Balkon im 97. Stockwerk und schmeißt diesen blöden Kieselstein jetzt mal in den Innenhof, natürlich ohne hinzugucken. Kurz drauf schellt die Polizei an und fragt, ob Du den im Kopf von Herrn Meier verloren hättest, und warum.

Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten:

a) "Wie, was macht denn Herr Meier im Innenhof? Der ist doch abgesperrt, weil man da durch herabfallende Gegenstände gefährdet ist!"

b) "Au verdammt, daß da jemand langgehen könnte, hatte ich gar nicht bedacht."

c) "Hehe, da hatte ich drauf gewartet, daß ich mal eines Tages einen erwische ..."

Führt zu ganz unterschiedlichen Strafurteilen ...

Und wenn nun der Herr Meier persönlich den Stein zurückbringt, weil er nicht *in* ihm, sondern *neben* ihm eingeschlagen ist, dann ist was davon ein Versuch von was und führt also zu welcher Bestrafung? (Vor Antwortversuchen bitte StGB und Kommentare konsultieren, auch und vor allem den Allgemeinen Teil.)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

So pauschal würde ich das nicht sagen, wobei ich jetzt nicht ausschließen möchte, dass eine derartige Vorrichtung noch nicht unter das Waffenrecht fallen könnte. Ein "unter Spannung Stellen" als z.B. Diebstahlschutz ist aber z.B. u.U. genausowenig zulässig, wie eine Selbstschussanlage zur Gebäudesicherung. Selbst bei Alarmanlagen darf die Sirene einen bestimmten lautstärkebereich nicht überschreiten. IMHO gab es da schon verfahren, wo der durch derartige Maßnahmen nachhaltig veretzte Einbrecher Schmerzensgeld zugesprochen bekam. Das mag allerdings auch ein Hoax sein, hab ich nie geprüft. Zutrauen würd ichs unserem Rechtsstaat schon.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

X-No-Archive: Yes

begin quoting, es hullte:

Woran erkennt man eigentlich, ob ein Anonymus feige ist, und was soll daran überhaupt negativ sein? Ich kenne einen, der war zu feige, seine Hand in einen Löwenkäfig zu halten. Und ich kenne einen Einarmigen ...

(Woran ich dumme Poster erkenne, weiß ich allerdings.)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Das wollte mein Physiklehrer auch mal demonstrieren -- also wurde die Phase über ein hochohmiges Poti und ein Amperemeter an die Erde angeschlossen und langsam aufgedreht. Nominal hätte der FI- Schutzschalter bei IIRC 30 mA auslösen sollen. Also schaut alles gespannt, wie sich der Zeiger der 30 nähert... Nichts passiert... 40...

50... Kichern... 60... 70... Lehrer wird unruhig... 80... 90... "Das ist ja richtig gefährlich..."

Irgendwo jenseits der 100 mA hat das Ding dann tatsächlich ausgelöst.

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Mein - mittlerweile seit zwei Jahren aufgegebenes - Büro hatte ich durch "Lärm als Waffe" vor Einbrechern geschützt. Da gab es nur einen Eingang und einen kleinen, teilweise gefliesten Vorraum von ca. 6 qm. Dort hatte ich (zeitverzögert, mit PIR ausgelöst) 12 (in Worten: zwölf) 130 dB Piezosirenen installiert. Das sind zwar rechnerisch "nur" 133,x dB, aber durch die zusätzlichen Phasenverschiebungen und Interferrenzen denkt man, die Hölle habe sich geöffnet. Bei einem Selbsttest wäre ich beinahe ohnmächtig geworden. Hat aber nachweislich 2 mal Einbrecher vertrieben und die gesamte Nachbarschaft auf die Beine gebracht. An Schmerzensgeld für den Einbrecher hatte ich dabei nicht gedacht - hätte mich auch gewundert, wenn der sich irgendwo beschwert hätte. Eine Art Ordnungsstrafe hatte ich einkalkuliert - das war mir die Sache aber wert, weil bei einem Einbruch vorher ein Notebook, ein Scanner und zahlreiche Syquest-Wechselplatten (damals sündhaft teuer) geklaut worden waren ...

Frank

Reply to
Frank Esselbach

Kannst gerne bei Andreas bleiben, CrazyFellow ist ja nur der Name der eMail-Adresse.

Jeder hat eben so seine Vorstellungen,.. und ich denke nunmal, dass mein Vorname reicht, wobei ich auch schon darüber nachgedacht habe, ihn um eine Erweiterung zu ergänzen, um eine mögliche Verwechslung zu verhindern.

Ob es unbedingt feige ist, nicht an jeder Ecke seine kompletten Daten, "normale" eMail-Adresse (die dann mit netten Spam Mails überhäuft würde),.. anzugeben ist sicher Ansichtssache. Hättest du dagegen geschrieben, dass du es unhöflich findest, hätte ich es noch halbwegs verstehen können. Da ich aber auch keinen erfundenen Nachnamen verwenden möchte, nehme ich das eben in Kauf.

Und wenn du, oder jemand anderes deshalb meine Beiträge nicht lesen will, habe ich selbstverständlich auch nichts dagen.

Andreas.

Reply to
Andreas

Hi Ralf Kusmierz

Gedanken schon, aber Waffenbesitz und das stellen von Fallen ist hierzu= lande nicht frei.

Dein Fallmesserbeispiel ist etwas weit hergeholt, aber selbst Ritterfre= unde benoetigen fuer ihre alten Schwerter einen Waffenschein.

...wir schweifen vom Thema ab.=20

Er wollte ja offensichtlich eine Art elektrischen Einbrecherschutz bast= eln. Was waere umgekehrt, wenn er an seinen Gartenzaun ein "Vorsicht Hochspannung!" Schild und ein paar beeindruckende Draehte montiert, ohn= e dass Strom auf der Leitung ist.

Wie muessen in BRD Stromzaeune gekennzeichnet/gesichert sein? Ich denke= da z.B. auch an E-Zaeune aus der Landwirtschaft.

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Jonas Stein schrieb:

Fragt sich, ob das so zutrifft (Waffe, Falle, Strafbarkeit) bzw. unter welchen Umständen ...

Tatsächlich (Quelle?)? Meines Wissens darf ich mir sogar ein langes Messer (Schwert, Säbel, Machete, Degen) an den Gürtel binden und damit durch die Gegend laufen, solange ich an keiner Versammlung teilnehme, für die ein Verbot des Führens von Waffen angeordnet ist, oder nicht an landfriedensbrecherischen Veranstaltungen teilnehme.

Was soll dann sein?

Gar nicht.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Sebastian Ermann gab am Tue, 18 Oct 2005 18:57:52 +0200 folgendes von sich:

Komm. Gib es zu. Du willst die NG hochnehmen. Ich glaube nicht, das dies dein Ernst ist.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Carsten Ihlo schrieb:

Ich habe das OP erstmals vor wenigen Minuten gelesen. Mein einziger Gedanke: er trollt. Bin ich also nicht allein. Erstaunlich nur, daß ihn Wolfgang Gerber nicht gleich in der Luft zerrissen hat.

Reply to
Norman Brinks

Carsten Ihlo schrieb:

Ich habe das OP erstmals vor wenigen Minuten gelesen. Mein einziger Gedanke: er trollt. Erstaunlich nur, daß ihn Wolfgang Gerber nicht gleich in der Luft zerrissen hat.

Reply to
Norman Brinks

Das ist der Vorfürefeckt :) Bei meiner Lererin hat in Physik nicht funktioniert. Der Untericht wurde dann eingestellt, naja eher umgelagert, dafür gabs dann Bio, wo auch nicht alle versuche geklappt haben.

-sven-

Reply to
Sven Mönnich

Sven Mönnich schrieb:

Laß mich raten: anschlie0end hattet Ihr Versuche im Deutschunterricht?

Reply to
Norman Brinks

Sven Mönnich schrieb:

Laß mich raten: anschließend hattet Ihr Versuche im Deutschunterricht?

Reply to
Norman Brinks

Nein, das ist Schrott! Welcher Marke war das Teil? Wurde wirklich Netzspannung benutzt, oder wurde ein für 30mA wechselstrom vorgesehener Schalter mit Gleichstrom gefüttert? (Eigentlich hätte er dann dennoch deutlich früher auslösen müssen).

Lars

Reply to
Lars Mueller

Frag mich doch nicht sowas... Das ist jetzt 10 Jahre her, die Elektrik in den Physikräumen stammte aus den 60ern.

Ja. Die Schaltung war Phase (per Bananenstecker aus der Steckdose - "das darf nur ich") - hochohmiges Poti - Amperemeter - Erde

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Was mich außerdem wundert, ist das so ein "hochohmiges Poti" >100mA verkraften soll.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Lars Mueller schrieb:

Wer mißt, mißt Mist - Faktor Zehn falsch geraten? ;-)

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.