Empfehlung Automatik-Abisolierzange

Hallo!

Meine Abisolierzange von Weicon funktioniert nach ca. 10.000 Abisolierungen nicht mehr richtig.

Nun suche ich eine gute Automatik-Abisolierzange die sich automatisch auf die Kabelstärke einstellt. Komme auf ca. 2.000 Abisolierungen je Monat, Tendenz steigend. Sollte also was gutes sein.

Querschnitte habe ich im Bereich von 0,25mm² bis 5mm².

Ist die Knipex KN 12 40 200 zu empfehlen?

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein
Loading thread data ...

"Juergen Klein" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Ja das ist eine gute Zange, dieses Model gibts ünrigens fast von jedem Hersteller ! Weidmüller, Haupa, Cimco, Hazet, Klauke usw. Unterscheiden sich aber preislich kaum

Reply to
Jens Orf

Am Wed, 15 Dec 2004 11:40:43 +0100 schrieb Jens Orf:

Mag ja sein, dass ich mich besonders daemlich angestellt habe - aber die Modelle von Wago und Knipex haben bei meinen Versuchen ueberhaupt nicht zufriedenstellend funktioniert.

Das Modell von Weidmueller funktioniert dagegen (sogar?) bei mir voellig problemlos.

Gruss Michael

Reply to
Michael Linnemann

Dem Stimme ich voll zu. Ich Arbeite seit geraumer Zeit mit der von Weidmüller. Die ist im täglichen Einsatz und das schon 3 Jahre. mfg Michael Drage "Michael Linnemann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@haegar.fqdn.th-h.de...

Reply to
Michael Drage

Für Leute die beruflich Abisolieren empfehle ich bei Schleuniger vorbei zu schauen.

formatting link

Reply to
nyffeler

Ich hätte jetzt auf Handwerkzeuge erwartet. Haben die keine, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Gruss Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

snipped-for-privacy@phys.chem.ethz.ch (nyffeler) schrieb:

Danke, werd ich machen.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

"Jens Orf" schrieb:

Gut zu wissen, danke!

Mal sehen was Schleuniger bietet und an sonsten werde ich die wohl nehmen.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

Gunther Mannigel schrieb:

auf -> auch

Hrmpf. Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Hi Jürgen,

Weidmüller Stripax ist der Klassiker.

Thiemo

Reply to
Stadtler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.