Energiesparlampen fĂŒr E14 Sockel passen nicht

Hat das Problem noch wer dass sich die Energiesparlampen für den E14 Sockel nicht so weit reinschrauben lassen dass beide Kontakte ihre Funktion
erfüllen können? Bei meiner Installation besteht das Gewinde der Fassung aus ich glaube Keramik und hat nur hinten im GEwinde ein Nut in der eine MEtallfeder ist welche bei ganz eingeschraubten Glühlampen das Gewinde berührt. Auch lassen sich die MEgaman Lampen welche ich gekauft habe nicht soweit reinschrauben dass beide Kontakte eben Kontakt haben. Entweder der hintere Pin oder eben der beschreibene Seitenkontakt (für das GEwinde) haben keinen Kontakt. Gibt es keine Norm die das regelt?

Ich hatte das schon mal. Allerdings bei normalem GlĂŒhobst, glaube ich. Grund war, dass der Fußkontakt nur mit einer minimalen Zinnportion verlötet war, dadurch flacher als ĂŒblich. Ich habe dann einfach großzĂŒgiger nachgelötet, so dass er seine schöne Buckelform annahm.

Theoretisch. Wenn man Pech hat, addieren sich Toleranzen zur ungĂŒnstigen Seite hin. Ich hatte auch mal eine ganze Kiste Patchkabel, die in einem ganz bestimmten Switch keinen Kontakt gaben (alle anderen Kabel gingen und die aus der Kiste gingen auch sonst ĂŒberall). Soll nicht, kommt aber vor.
mfg. Gernot
--
< snipped-for-privacy@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Ich freue mich, dass es nicht so ist.

ich hab bei so was immer den Mittelkontakt verbogen, bei Glühobst UND Energiesparlampen. Die Federwirkung der Mittelkontakte ist meist recht dürftig (zumindest bei meinen Lampen) Wenn ein kürzeres Gewinde daherkommt, nach dem vorher ein längeres drin gewesen ist, ist das Problem auch gleich da.
Gruß, Ludwig
Ludwig Mehlmann www.reichtum-für-alle.de
Hallo Gernot,

Ich hatte ab und zu den Zentralkontakt ein wenig nachbiegen muessen. Natuerlich in stromlosem Zustand.

Die Haerte ist hier ein 1GB USB Memory Stick. Passt in die meisten Laptops nicht rein, geht nur mit USB Verlaengerung. So ein Driss. Da hatte echt jemand geschlafen, wie bei diesen CFL offenbar auch.
--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Joerg schrieb:

So ein Ding hab ich auch. Ist von Kingston. Der USB Stick wird zwar erkannt. Nur darauf zugreifen geht nicht. Mit USB VerlÀngerung klappts dann.
Aber sowas gibts auch einen Preiskategorie höher. Mein Adlink PXI Controller funktioniert im Quiet Chassis von National Instruments nicht. LÀuft einfach nicht hoch. Im "normalen" Chassis (PXI-1000B) funktioniert er.
Inzwischen habe ich entdeckt, wenn man das Chassis kurz einschaltet, gleich wieder aus und dann nochmal ein, lÀuft er hoch. Ich schÀtze mal Timingprobleme. Wahrscheinlich addieren sich hier die oben erwÀhnten Toleranzgrenzen zum Problem.
GrĂŒsze, Joa
Joerg wrote:

Du meinst "spannungslos" ;-) Stromlos ist er auf jeden Fall, wenn keine Lampe drin ist.
vG, beckmessernd
Volker Gringmuth schrieb:

Hallo,
nein, wenn er sich beim Nachbiegen des Mittenkontaktes einen Schlag holen wĂŒrde fliesst doch wieder Strom.
Uwe Hercksen wrote:

Ach, /so/ war das gemeint :)
vG
Hallo Uwe,

Besonders, wenn man das spaet abends macht und nach einigen Glaeschen Spaten Optimator eh schon unter Strom steht ;-)
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Joerg schrieb:

"Heavily Loaded" nennt man das im angelsÀchsischen Raum imho. ;-)
Hallo Stephan,

Da gibt's hier Abstufungen von "snookered" (angesaeuselt) but "shit-faced" (kurz vor Delirium Tremens).
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com

Aber nicht, wenn er statt dessen den Finger drin hat:-)
SCNR Gernot
--
< snipped-for-privacy@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
Gott sieht alles, außer Dallas.

Sobald der Finger tief genug in der Fassung ist, ist sie auch ohne Lampe eventuell nicht mehr stromlos.
GrĂŒĂŸe,
GĂŒnther
GĂŒnther Dietrich schrieb:

Siehe auch http://www.artlebedev.com/everything/vilcus /

Hallo, Rolf_Bombach,
Du (rolfnospambombach) meintest am 24.06.07:

Sollte in keinem Haushalt fehlen!
Viele Gruesse! Helmut
Helmut Hullen schrieb:

Besser nicht, es ist zumindest in der EU nicht zulĂ€ssig: Der Eurostecker hat keine Plastikummantelung im oberen Teil. Damit ist kein ausreichender BerĂŒhrschutz gewĂ€hrleistet. Also gehört bei den Stiften entweder ein Konturenstcker dran, oder ordentliche Eurostecker-Stifte.
Außerdem steht zu befĂŒrchten, daß die BerĂŒhrsicherheit der Steckeradapter nicht gewĂ€hrleistet ist, allerdings ist das nicht genau auf den Fotos zu erkennen.
SCNR
Ciao Dschen
--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===
Dschen Reinecke schrieb:

Ja, Eurostecker. Ganz toll in Verbindung mit kindersicheren Steckdosen. Die Klappe in denen kann so schön hinter den leitenden KÀppchen des Steckers einrasten. Raus gehts nur noch mit grober Gewalt. Ich warte noch drauf, wann ich die erste Kappe abgerissen habe.
Kristian
X'Posted to: de.sci.ing.elektrotechnik,de.etc.haushalt
--
§23 StVO Sonstige Pflichten des FahrzeugfĂŒhrers Abs.3 Satz 3:
Radfahrer und FĂŒhrer von KraftrĂ€dern dĂŒrfen die FĂŒĂŸe nur dann von den
Kristian Neitsch schrieb:

Besonders beliebt sind die furchtbaren Dinger von Ikea, die haben extrem schwergĂ€ngige Schieber (die auch noch mittels einer Wippe sicherstelle, daß beide Pins genau gleich eingefĂŒhrt werden).

Rein geht wohl auch nur mit roher Gewalt: Ich habe meiner SchwĂ€gerin einen Pin an einem Steckernetzteil neu einkleben mĂŒssen, da dieser (mit der Plastik-ÜmhĂŒllung) in das NetzteilgehĂ€use gerutscht war.
Ich meine auch schon mal eine rausgerissenen Pin eines Steckers gesehen, weil so eine bescheuerte kindersichere Steckdose den Eurostecker nicht wieder freigeben wollte.

d.e.haushalt lese ich nicht und will nicht X-Posten, darum nur d.s.i.elektrotechnik.
Ciao Dschen
--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===
Dschen Reinecke schrieb:

Hey, damit habe *ich* nicht angefangen. Ich habs nur nochmal hingeschrieben (schreiben lassen).
Kristian
--
§23 StVO Sonstige Pflichten des FahrzeugfĂŒhrers Abs.3 Satz 3:
Radfahrer und FĂŒhrer von KraftrĂ€dern dĂŒrfen die FĂŒĂŸe nur dann von den
Gernot Zander snipped-for-privacy@gmx.de wrote:

Bei der Megaman Lampe ist garkein Zinn unten am Pin sichtbar, das ist nur reines Blech.