Energiesparlampen fĂŒr E14 Sockel passen nicht

Alfred Weidlich wrote:

Du mußt das § - Zeichen um das E14-Gewinde herumwickeln, das regelt das.
§§ regeln alles, dafĂŒr sind sie da, so wie im Mittelalter die 10 Gebote vom Sinai, die Kirchenlehrer, die Heilige Inquisition und die Scheiterhaufen alles geregelt haben. Die AufklĂ€rung und der verflixte Humanismus hat die Wirkung der religiösen §§ komplett zerstört aber die irdischen §§ funktionieren nur so gut wie die Menschen ("Humanismus"), die sich dran halten.
Servas
--
Haben Sie keine Angst vor BĂŒchern! Ungelesen sind sie harmlos.

Ja bei meinem Bosch Dunstabzug, die Form der Philips ESL fĂŒr 40W Licht erlaubte keinen Kontakt. Erst mit einer 25W ESL klappte das dann, leider ist das ganze eher ein Notlicht als was ernsthaftes.
PrĂŒgel fĂŒr Bosch!

Ich hatte probiert den Kontakt hinten mit einem Tropfen Lötzinn zu verlÀngern. Danach hat dann der Seitenkontakt der Plastefassung das Problem:-/

Die scheint es nichtmal bei RJ45 Steckern zu geben, manche haben zu breite Kontaktfedern und passen nicht in die Buchsen.
Bye Eric

Ich habe etliche Wandwarzen mit angespritztem Eurostecker. Der Plastikteil ist so kurz, daß die Kontakte in normalen Schukodosen keinen sicheren mechanischen Kontakt finden und sofort aus der Dose herausfallen. Lustigerweise habe ich auch Exemplare mit derselben Typenbezeichnung und einige mm lĂ€ngerem Plastikteil, die problemlos halten.

Das Problem hatte ich gerade kĂŒrzlich mit einer Philips mit E27 und eckigem GehĂ€use, biegen nĂŒtzte nichts, die Fassung nachbearbeiten konnte ich nicht, so musste ich die Ecken der Lampe nachbearbeiten.
Ernst
TOFU steht fĂŒr "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
Moin,
Ernst Keller schrub:

Man fragt sich machmal, was da in den Normen eigentlich festgelegt ist. Da scheinen manchmal Fertigungstoleranzen zugelassen zu sein, die nur erzeugt werden können, wenn ein Zufallsgenerator in die CNC-Maschinen eingebaut wird:-)
CU Rollo

Du hättest die Ecken ja auch in die Fassung feilen können... SCNR Harald
Alfred Weidlich schrieb:

Pack einfach ein wenig Alufolie in den Sockel, funktioniert prima.
MfG, Karl

Genau, kann man auch in Sicherungssockel drücken. Braucht man nie mehr neue Sicherungen zu kaufen. Nur ab und zu ein neues Haus, weil das alte abgebrannt ist... Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb:

Funktioniert hier auch prima.

Welche ausreden die VerkÀufer heutzutage einsetzen nur um die teuren (und nutzlosen) Sicherungen verkaufen zu könnenn...
MfG, Karl
Karl Rannseier schrieb:

Was heisst hier nutzlos, die sind schÀdlich. Immer wenns spannend wird, brennt sie durch und du stehst im Finstern. Genaugenommen ist das sogar gefÀhrlich. ;-]

Das ist ja nicht so schlimm. Aber der Fernseher geht dann auch nicht mehr und, noch schlimmer, man kann dann keine blöden Sprüche mehr in d.s.e. posten... :-) Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb:

Ich saach nur: Laptop mit Analogmodem. Ein Stromausfall am Laptop miterleben hat schon was unheimliches, plötlich rundherum dunkel, nur der Bildschirm leuchtet noch...

Rolf_Bombach wrote:

Meine Freundin hat leuchtende Augen!
--
Haben Sie keine Angst vor BĂŒchern! Ungelesen sind sie harmlos.
Karl Rannseier schrieb:

Ach, daran bist du dieses mal gestorben.
Am 6/15/2007 3:15 PM schrieb Dieter Wiedmann:

http://www.youtube.com/watch?v=dWMPrCaz2jM

--
SCNR | Dummheit ist ansteckend,