Erzeugungskosten Photovoltaikstrom

Am 25.04.2018 um 22:39 schrieb Rolf Bombach:

Beznau abschalten?! Ich dachte immer das steht unter Denkmalschutz ;-)
SCNR,
O.J.
Ole Jansen schrieb:

das Wasserkraftwerk.
http://www.aargautourismus.ch/erleben/forschung-hightech/wasserkraftwerk-beznau
Ich gehe von einer Abschaltung des Blocks 2 Anno 2022 aus.

Fritz schrieb:

Lies einfach mal die Zusammenfassung: https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsalzreaktor
Im Moment ist die Matrix viel zu gross:
"konventionelle" Reaktoren auch zu untersuchen.
Das kann man nicht auf die Schnelle durchprobieren.
Pragmatische Abfallbewertungen sehe ich kaum. Da man eh ein Endlager braucht und die Abfallmengen letztendlich nicht riesig sind, darf man
Fortschritt sehen. Mir scheint auch, dass so ein Kraftwerk eigentlich ein Reaktor mit angegliederter Wiederaufarbeitungsanlage ist.
Ob das gut ankommt? Zum Beispiel in Zwentendorf?
Regelungstechnisch ist der MSR-FB sicher "interessant", da er den
thermischen Reaktor sowohl durch diese genannte WAA wie auch durch das schnelle Neutronenspektrum weiter reduziert. Wie genau thermische
Wie man da stabil eine sichere Reaktorperiode hinkriegt, keine Ahnung, und wie gross die dann sein wird, noch weniger. Aber die Elektronik wird ja auch immer schneller.

Am 11.04.2018 um 22:52 schrieb Rolf Bombach:

beim Eigenverbrauch.
kann, die man nur punktuell am Boden abspannt und das ganze nach amerikanischer Manier freifliegend verkabelt, kann man durchaus auf
Ob die Kalkulation allerdings noch aufgeht, wenn ein gewisser Herr in
eine ganz andere Frage.

Billigbauweise. Komisch, warum muss ich da jetzt gerade an meinen
schickte, um die Teerpappe neu anzustreichen?
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am Donnerstag, 12. April 2018 15:22:30 UTC+2 schrieb Gernot Griese:

efern.

er

nachrechnen; an.

ig

d. n

end
Am 13.04.2018 um 20:18 schrieb Martin K.:

Jetzt wo du es sagst ;-)
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.

Was bedeutet "WEMs" in diesem Zusammenhang?
/ralph
https://aisg.at
Am 22.05.2018 um 11:14 schrieb Ralph Aichinger:

Hauscomputer laufen soll. Seine Aufgabe ist es, diverse Statistiken zu
(z.B. vom Wetter, energieintensive Betriebe in den Gegend, Landwirtschaft (dann also eher saisonal), Ferien, ...), welche
anwesend sind usw.
Daraus wird dann berechnet, wann es sich lohnt, z.B. das BHKW zu starten
massenhaft Sonnen- und Windstrom im Netz ist)...
--
Servus

http://www.astrail.de

"Kauft mein Buch" auch nicht.

Am 14.06.2018 um 20:23 schrieb Axel Berger:

Es geht aber nicht nur um mich, wie du irrigerweise unterstellst.

Deshalb wurde das Ganze ja auch von einem Doktor der Mathematik nachgerechnet.

--
Servus

http://www.astrail.de

bietest ist rein der Form nach Religion und keine Wissenschaft. Dem Inhalt nach dann vermutlich auch.

Am 15.06.2018 um 10:43 schrieb Axel Berger: >> Deshalb wurde das Ganze ja auch von einem Doktor der Mathematik

Du hast danach verlangt.

du verstanden werden willst. Willst du vielleicht ja gar nicht.

dann durchgehend die letzten 120.000 Jahre. Denn so alt scheinen die

Deinen verqueren Argumenten kann ich mangels Sachlichkeit leider nicht
--
Servus

http://www.astrail.de

st.
Nimm Dir einen beliebigen Artikel aus einer beliebigen Wissenschaftszeitschrift und sieh Dir an, was und wie dort unter
getan hast und wie Du es getan hast -- nur dann kann ich mir ein Bild machen, wie weit ich Deinen Ergbnissen vertrauen will. "Hat mir der
wie
und Repositories.

Axel Berger schrieb:

Ich bewundere Deine Ausdauer.
Respekt.
--
Signatur entlaufen...

Und schon hast du selber deinen Widerspruch. Er konnte ja auch nur nachrechnen, was du vorgerechnet hast. Die Inputzahlen und die Methodik konnte er nicht kontrollieren. Wir zweifeln

Am 17.06.2018 um 18:44 schrieb Rolf Bombach: >> Deshalb wurde das Ganze ja auch von einem Doktor der Mathematik

Doch. Genau das konnte er. Schon deshalb, weil wir damals in engem Kontakt zueinander standen. Die Art der Auswertung war dabei sehr wohl ein Thema.
--
Servus

http://www.astrail.de