Fern- (Online-)studium ohne Präsenzzeiten

Hallo,

gibt es E-Technik Fernstudienangebote die komplett Online ablaufen und nur bei der Prüfung Anwensenheit verlangen? Hintergrund: Bin z.Z. Vollzeitpapa und würde gerne noch einen Dipl.Ing. machen. Leider scheien alle Angebote min. 6Wochen im Jahr Anwesenheit zu erwarten.

Geht das auch ohne?

MfG HEiko

Reply to
Heiko Rompel
Loading thread data ...

Hallo,

"Michael Dahms" schrieb :

Ich bin Energieanlagenelektroniker UND Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik.

Was soll den da im Labor passieren, das man in der Praxis nicht schon gemacht hat?

MfG Heiko

Reply to
Heiko Rompel

Du willst Ingenieur werden, ohne auch nur 1x im Labor gewesen zu sein?

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Heiko Rompel schrieb:

Wissenschaftlich-systematische Messungen und _Auswertungen_. Versuche zum Verständnis grundlegender Zusammenhänge.

Bei allem Respekt vor der Erfahrung von Praktikern - wenn die Kenntnisse aus der Werkstatt ausreichen würden, bräuchte man gar kein Studium mehr.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Hallo, habe vor meinem Studium auch eine Ausbildung gemacht, jedoch sind die Erkenntnisse die du im Studium sammelst komplett anders orientiert. Desweiteren glaube ich auch nicht das du in der Ausbildung E-Feld messungen usw. gemacht hast...

Gruss

Reply to
Klaus Langenberg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.