Fern- (Online-)studium ohne PrÀsenzzeiten

Hallo,
gibt es E-Technik Fernstudienangebote die komplett Online ablaufen und nur bei der PrĂŒfung Anwensenheit verlangen?
Hintergrund: Bin z.Z. Vollzeitpapa und wĂŒrde gerne noch einen Dipl.Ing. machen. Leider scheien alle Angebote min. 6Wochen im Jahr Anwesenheit zu erwarten.
Geht das auch ohne?
MfG HEiko
Heiko Rompel wrote:

Du willst Ingenieur werden, ohne auch nur 1x im Labor gewesen zu sein?
Michael Dahms
"Michael Dahms" schrieb :

Ich bin Energieanlagenelektroniker UND Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik.
Was soll den da im Labor passieren, das man in der Praxis nicht schon gemacht hat?
MfG Heiko
Heiko Rompel schrieb:

Wissenschaftlich-systematische Messungen und _Auswertungen_. Versuche zum VerstÀndnis grundlegender ZusammenhÀnge.
Bei allem Respekt vor der Erfahrung von Praktikern - wenn die Kenntnisse aus der Werkstatt ausreichen wĂŒrden, brĂ€uchte man gar kein Studium mehr.
Joachim

Hallo, habe vor meinem Studium auch eine Ausbildung gemacht, jedoch sind die Erkenntnisse die du im Studium sammelst komplett anders orientiert. Desweiteren glaube ich auch nicht das du in der Ausbildung E-Feld messungen usw. gemacht hast...
Gruss