Geeignetes Netzteil gesucht

Tach,

Trotz intensiver Google-Suche komm ich nicht auf einen grünen Zweig. Hier die Specs für meine Zwecke:

- AC-DC Netzteil

- Input: 230V~ , Output: 9V=

- Leistung: 4.5W (0.5A=)

- Montage: DIN-Schiene 35mm, Schraubklemmen

Es gibt massenhaft Tisch- und Steckermodelle für 9V=. Es gibt massenhaft DIN-Schienennetzteile mit 5,12,24,48V=. Es gibt sauteure DIN-Schienennetzteile mit einstellbarer Ausgangsspannung für 9V=. Aber kennt irgendjemand ein preiswertes Teil, das einfach nur obige Spezifikation erfüllt?

Danke für jeden Tipp

Cheers

Orlando

Reply to
Peter Kunze
Loading thread data ...

Es gibt Leergehaeuse fuer die Hutschiene. Nimm ein solches und pfriemle eine passende Wandwarze hinein.

Schoenen Gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

Oder ein Hutschienennetzteil für 12V und ersetze den Spannungsregler gegen einen 9V Typ.

Reply to
Peter Heitzer

Peter Kunze schrieb:

Kommt ein Sunpower SPS025-7.5FDR (trotz der irreführenden Artikelnummer) in Frage:

formatting link
(Datenblatt)
formatting link
(größeres Bild)

Das hat zwar 2,8A (25W), erfüllt aber ansonsten deine Anforderungen. Da es ein geregeltes Schaltnetzteil ist sollte der höhere max. Strom kein Problem darstellen.

Gruß & HTH

Jochen

Reply to
Jochen Reeg

Steckdose für DIN-Schienenmontage und Steckernetzteil? Ausgangsspannung des Steckernetzteils dann ggf. direkt neben der Steckdose auf Reihenklemmen gelegt, dann hast du auch deine Schraubklemmen für die Sekundärseite. Ist vermutlich deutlich weniger Friemelei als die meisten anderen Vorschläge, was gerade wenn's um Serie oder Ersatz bei defekt geht vorteilhaft sein dürfte. Sonst guckt einer beim Austausch nur auf die Typennummer, baut das auf 9V runterfrisierte 12V Netzteil als Ersatzteil im Originalzustand ein und wundert sich dann dass die Steuerung Rauchzeichen gibt.

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.