Gleichgewicht (war: Reizstrom)

Hallo,

danke für all die hilfreichen Antworten zum Thema Reizstrom, ich habe bei Conrad eins dieser Vitatronic-Reizstromgeräte erworben und es leistet eigentlich genau das, was wir brauchen!

Mittlerweile hat sich unser Projekt eher in die Richtung kollaboratives Erreichen eines Gleichgewichts entwickelt. Das heißt, wir versuchen eine Situation zu entwickeln, in der zwei Personen etwas mit dem Ziel beeinflussen, eine stabilen Zustand herzustellen.

Hat jemand eine Idee, was sich dafür eignen könnte und was es für Objekte oder Zustände gibt, die (sinnlich erfahrbar) zwischen chaotisch und strukturiert changieren und durch Elektronik beeinflussbar sind?

Danke für weiteren Input, Sascha

Reply to
sascha pohflepp
Loading thread data ...

sascha pohflepp schrieb:

Moin! Da ich hier gerade vor meinen Klausurvorbereitungen für Regelungstechnik sitze:

Regler+Regelstrecke und die Leute können an allen möglichen Parametern drehen, solange bis das System stabil ist. Sinnlich erfahrbar wäre der stabile Zustand durch eine gleichbleibende Tonhöhe, wenns nicht stabil ist, würde hört man einen auf- und abschwellenden Ton hören. Nur so als Idee...

Schönen Abend noch Jörg

Reply to
Jörg Edelmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.