Heli: Schwimmer?

Hallo NG!

Früher hat man viel öfter Helis mit Schwimmern gesehen. Gibt es sowas eigentlich noch? Und wenn ja, eignen die sich auch für E-Helis oder sind die zu schwer.

Im allgemeinen sagt man ja, daß ein Heli nur dann "umschlägt", wenn er mit Fahrt auf den Boden kommt und von den Kufen dann gebremst wird. Mit Schwimmer dürfte dieser Effekt doch weniger schlimm sein.

Villeicht eine "wirre Theorie", aber könnte man dann nicht im Winter auf Schnee oder auch auf Wasser mit Schwimmern "sicherer" fliegen?

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Danke & Gruß M. Mehlem

Reply to
Markus Mehlem
Loading thread data ...

"Markus Mehlem" schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Dieser Schwimmer sind meist aus einem elastischen Material. Unter gewissen Umständen kann es dazu kommen, dass ein ansonsten vibrationsfreier Heli, auf solchen Teilen ziemlich schlingert und evtl. umkippt.

Als Anfänger solltest Du am Sim die Reflexe trainieren und unter den Heli 2 Kiefer- oder Kohlestäbchen ausreichender Festigkeit montieren. Die enden mit z.b. Tischtennisbällen o.ä. "abrunden".

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

servus markus! ;-)

Markus Mehlem schrieb:

ganz wertfrei und ohne böse hintergedanken: komm endlich selbst in die pötte, frag nicht ständig löcher in den bauch und schau dir endlich mal das heli- fliegen in natura an!!!! ne schnupperstunde bei bernd pöting kost auch nicht die welt.

man kann sich nicht alles hier zusammenfragen ;-)

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi!

Stefan Hundler schrieb:

Schaut dann etwa so aus:

formatting link

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.