Gruengelb fuer PEN

Ja, Du liest richtig, da habe ich wohl zu viel Interpretationsleistung vorausgesetzt. Da ich irgendwo in diesem thread auch was von Mietwohnung und Wohnungs-/Hausinstallation schrub, dachte ich eigentlich, dass klar sei, das es nur um die _feste_ Installation geht. Das Stückchen Leitung, was Du meinst, ist weder fest noch zur selbigen gehörig, zumindest in meinen Augen gehört es zum Herd.

Meinen Herd habe ich am liebsten in der Küche, bei Regen ist "im freien" so unpraktisch...

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva
Loading thread data ...

Davon bin ich ausgegangen - das Kabel zwischen HAD und Herd ist üblicherweise Teil des letzteren und kaum "bemerkenswerter" Teil der Installation...

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Danke. Das ist die richtige Interpretation. Wie Du selbst schon bemerkst, ist die Anschlussleitung direkt am Herd selbst nicht sonderlich "bemerkenswert", zumal selbige erstmal als Grundvoraussetzung einen vorhandenen Herd hätte. Davon schrub ich allerdings nie;-)

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

War aber in meinen Augen klar; eine Herdanschlussleitung am Herd ist nicht sonderlich beachtenswert.

Nein. Ich schreib' ja, die ganze Installation ist "bizarr". Es gibt drei separate LSS für den Herd, allerdings an 1,5²-Inpu. Und da der Herd wohl woanders stand als die Leitung endete, hat man offensichtlich kurzerhand mal bei irgendeiner Renovierung die Zuleitung in der Wand "angezapft". Allerdings halt mit "leicht" grösserem Querschnitt. Das hat die damaligen "Renovierer" (keine Ahnung wer, keine Ahnung wann) aber nicht davon abgehalten, die ursprüngliche Zuleitung an ihrem ursprünglichen Ende aufzuteilen und weiterhin damit dann auch noch zwei Steckdosen zu betreiben...

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.