Halteklammern fuer Dulux L loesen sich auf

Moin, ertsmal

Wir haben hier ein einigermassen gro=DFes Problem. Die Aussenbeleuchtung,=

bestehend aus ehemals schweineteuren Leuchten, verliert nach gerade mal

5 Jahren ihre Halteklammern fuer die Leuchtstofflampen. Das sind diese Klammern, die das Lampenrohr zus=E4tzlich zur Sockelhalterung fixieren. Die Dinger sind aus offensichtlich nicht UV-best=E4ndigem Kunststoff und zerbr=F6seln _s=E4mtlich_! schon beim anschauen.

Nun hat, wie der Zufall so will, die Herstellerfirma schon vor einiger Zeit Insolvenz angemeldt und ist nun nicht mehr greifbar.

Hat jemand eine Bezugsquelle f=FCr solche Klammern, ideal w=E4re eine Ausf=FChrung aus Metall.

Ma=DFe sind: Von Reflektorblech zur Rundung der Lampe: 7 mm, Klemmdurchmesser: 17 mm.

Gru=DF, Bernd

Reply to
Bernd Schnürer
Loading thread data ...

Das hatten wir im Studio auch. Das Fehlen der Halterungen hat sich aber nie bemerkbar gemacht.

Reply to
Martin D. Bartsch

"Martin D. Bartsch" schrieb:

Mastleuchten - Wind - Sch=FCtteln - Rausfallen. :-(

Es handelt sich um "Aussenleuchten".

Gru=DF, Bernd

Reply to
Bernd Schnürer

Bernd Schnürer schrieb:

Ich kann Dir zwar keine Antwort geben, aber frage auch einmal im Forum von ON-LIGHT nach:

Christian.

Reply to
Christian Koch

Und die noch am bewegten Mast... tja, unter de.rec.heimwerken käme jemand auf die Werkzeughalter in Form von federnden Metallklemmen, die man aufschrauben kann und dann etwas rundes einclipsen. Die gibt es für verschiedene Durchmesser,ob allerdings pasend für die Glasrohre einer Dulux weiß ich nicht. Man könnte auch Federstahl von alten Uhrfedern ausglühen, in Form biegen und neu härten. Edelpfusch wäre, Kabelbinder mit Haltern zu nehmen.

Ich bezweifele, das Du dafür vorgesehene Teile findest (außer hier liest einer mit, der Zugriff in die Produktion eines Herstellers solcher Leuchten hat).

Reply to
Martin D. Bartsch

Jeder Händler der Sonepar Grosshandelsgruppe führt Halteklammern für TC-L (=Dulux L =Ralux long) unter der Nummer 13 70 089 zu 0,74 EUR das Stück EVP. Allerdings auch aus Plastik... Wenn Du keinerlei Beziehung zu einem solchen Händler hast --> kontaktiere mich.

Reply to
Carsten Kreft

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.