Isolationsmessung

Hallo!

Kennt von euch jemand Internetquellen in welchen man nachlesen kann wie man eine ordentliche Isolationsmessung durchführt. Mir geht es sowohl um Fehlersuche bei Maschinen mit mehreren Niederspannungs-Drehstrommotoren als auch um die Überprüfung und Fehlersuche in Hausinstallationen. Ich muss keine Normen oder Vorschriften einhalten, finde es aber sinnvoll mich an diesen zu orientieren.

Gruß, Horst

Reply to
Horst Willingshofer
Loading thread data ...

Horst Willingshofer schrieb:

Einen guten Teil findest du hier:

formatting link
Ansonsten kannst du das recht anschaulich in den Berufschulbüchern der entsprechenden Ausbildungsbereiche nachlesen. Sowas findet man nicht selten in Stadtbüchereien.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.