Daimer - Powertrain - kennt sich damit jemand aus?

Hallo

Ich möchte mich relativ schnell in das Daimler Powertrain Konzept bzw. diese Technologie einlesen. Auf der Webseite von Daimler gibt es nur Werbung und ich würde mal so ein paar Technische Details in Erfahrung bringen. Weiß da einer näheres?

Herzlichen Dank für jede Hilfe

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Uhr
Loading thread data ...

Am Sun, 25 Nov 2007 21:07:40 +0100 schrieb Wolfgang Uhr:

Mal wieder typisch Konsumer: Ich möchte! Wo ist die Gegenleistung? Was weisst du?

Bitte!

Reply to
Peter Niessen

Peter Niessen schrieb:

Tja ...

Oh ich habe weiter oben auch schon mal ein paar Fragen beantwortet. Ist allerdings schon was her.

Das das hier eine Ingenieurgruppe ist und ich keine Hochglanzprospekte fürn Autoshop bekomme.

Oder soll ich nun den Studienplan für ein Physikstudium runterbeten und den Inhalt von einigen Jahren Erfahrung in der Soft- und Hardwareentwicklung?

Herzliche Grüße Wolfgang

Reply to
Wolfgang Uhr

Wolfgang Uhr schrieb:

Du müsstest Deine Anfrage etwas spezifischer stellen. Powertrain heißt für mich erst mal nur Antriebstrang und unter dem Dach der Daimler AG laufen Nutzfahrzeuge und Personenkraftwagen.

Nach meinem Wissen unterscheidet sich der Antriebsstrang bei den Pkw nicht so von anderen Mitbewerbern, in

formatting link
findest Du neben den üblichen Konzepten ein spezielles Daimler-Konzept.

Gruß, Ralf.

Reply to
Ralf Teschenbaum

Ralf Teschenbaum schrieb:

Ich denke auch, dass das gemeint war. Je mehr ich darüber lese, destom mehr drängt sich mir der Schluss auf.

Ich hatte gedacht, es wäre eine besondere Technologie - ggf. mit Patent

- von Daimler.

Sorry ich hatte gedacht, da steckt mehr dahinter ...

Herzliche Grüße Wolfgang

Reply to
Wolfgang Uhr

"Wolfgang Uhr" schrieb im Newsbeitrag news:fihmi8$g34$ snipped-for-privacy@online.de...

Oft zitiert aber immer wieder aktuell, Google ist dein Freund:

formatting link
Gruß,

Ralf

Reply to
Ralf Ballis

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.