Kennt jemand dieses Ladegerät (kaufen?)

Hi,

ich will mir jetzt endlich auch einen LiPoly getriebenen Flieger zulegen. Zu diesem Zweck bedarf ich aber eines Ladegerätes...

Im Shop von

sind mir deren zwei aufgefallen:

- Das "Pro Peak" für 69.90 Euro

- LADER LIPO CHARGER 4, 12V für 18.50 Euro

Alle anderen sind noch eine ganze Stange teurer. Hätte ich nicht das letztere, billigere entdeckt hätte ich klaglos das Pro Peak bestellt. Das hat ein Freund von mir und ist damit glücklich. Aber jetzt beisst mich mein Gewissen...

Was soll ich tun? Eigentlich würde ein simpler LiPo Lader ausreichen, daher wäre das billigding ausreichend. Aber irgendwie sieht das Teil nach Plastikgurke aus...

Besten Dank im Vorraus für die Hilfe Sebastian

Reply to
Sebastian Schleith

Sebastian Schleith schrieb:

EIne gute Wahl. Allerdings kriegste das auch noch bis zu ~17EUR billiger :)

Wenn es Dir "ernst" ist mit dem Modellbau würde _ich_ ehrlich gesagt aber noch 20EUR drauflegen und Das X-Peak 3 plus nehmen. Das ProPeak ist übrigens baufleich zum X-Peak 3 (ohne Plus) und wird hier sehr gerne und oft empfohlen. Ich habe auch eines, und das ist für den Preis wirklich ok. Obwohl es (auch) von Jamara vertrieben wird. Gab da auch einiges zu dem Thema in der NG in den letzen Tagen und Wochen.

Ich persönlich lege gerade bei Lipos wert auf ein Display, das aussagekräftige Daten liefert. Da fühle ich mich sicherer wenn ich weiß was der Akku macht... :) Andere Leute bevorzugen aber durchaus "keep it simple" Lösungen. Weiß nicht. Allerdings kannst Du mit dem ProPeak auch Sender Laden und auch sonst so ziemlich alles.

ProPeak ist gut. Nur der Preis ist nicht so dolle beim Schweighofer. Aber bevor Du jetzt bei jedem Teil dem billigsten Preis hinterherläuftst...

Ja, sehe ich auch so. Immerhin ist ein Microprozessor drinn? Naja.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß