Kochplatten mit Regler

Hallo,

nochmal hier: Bekommt man noch Kochmulden oder Einzel/Doppelkochplatten mit Kapillarrohrregler, also dem federnd gelagerten Sensor in der Mitte jeder Kochplatte? Wenn ja, wo?

Das hier meine ich:

formatting link

Reply to
Ludwig Körner
Loading thread data ...

geht das denn von der Leistung her? Üblicherweise nennen sich die Dinger dann Schnellkochplatten und haben auch entsprechend mehr Anschlussleistung. Das wird natürlich mit einem Schukostecker irgendwann knapp. Gut, eine Platte mit 3,3kW würde mit 16A gerade noch gehen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Am 23.12.2010 13:02, schrieb Ludwig Körner:

Beispiel:

formatting link
Google ist Dein Freund.

Mike

Reply to
Michael Jürgens

formatting link
Ersatzteile habe ich gefunden, es geht mir aber um Kompletterzeugnisse!

Reply to
Ludwig Körner

formatting link

Sorry, das stand da nicht.

da kann ich dann auch nicht helfen.

Ceranfeld scheidet wohl aus?

Gruss Mike

Reply to
Michael Jürgens

Ceranfelder gibt es bauartbedingt nicht mit Temperatursensor. Ein klarer Rückschritt. Aber wen interessiert das, wenn es schön aussieht?

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Und die dann so immer wunderbar laut ``Klick'' und ``Klack'' sagen? Ja, klar.

So ziemlich überall, wo mit einzeln auftretenden Kochplatten zu rechnen ist, z.B. in Bau- und Blödmärkten.

Irnkwo habe ich sogar einen putzigen kleinen Campingherd, komplett mit Backofen/Grill, mit diesen Teilen gesehen.

*schulterzuck* Aufschrauben werde ich das Ding jetzt nicht. Wird ja gebraucht.

tilo

Reply to
Tilo Strack

Ansichtssache. Ich finde diese Dinger recht gewöhnungsbedürftig und ziehe Kochstellen vor, bei denen ich direkt die Heizleistung steuern kann.

tilo

Reply to
Tilo Strack

Ich habe mal einen Branchenkenner gefragt: Gibt es nicht mehr! Als Grund wird vermutet, dass diese Lösung zu teuer war, was gut nachzuvollziehen ist. Seinerzeit wurden 4-fach-Kochmulden ja auch mit nur einer geregelten Platte ausgestattet.

Es ist offenbar leichter, mit schicken Glaskeramik-Kochfeldern auskömmliche Preise zu erzielen, statt mit funktionaler, aber hässlicher Technik.

Siemens hat in der preislichen Oberklasse Induktionsfelder mit "Kochsensor", einem Infrarotsensor, der von der Seite auf die Töpfe schaut und mit "Bratsensor", der die höhere und nicht so genau einzuhaltende Temperatur beim Braten durch die Glaskeramik misst.

Aber statt so viel Geld auszugeben, könnte man auch über ein oder mehrere Geräte dieser Art nachdenken:

Brotautomat mit Kochfunktion (84 ?):

1)
formatting link
Der teuerste, auch darin kann man backen, aber nicht kneten: 2)
formatting link
formatting link
formatting link
formatting link
formatting link
Günstiger Preis aber schon eine Weile nicht lieferbar: 6)
formatting link
formatting link
Elektrische Schnellkochtöpfe gibt es auch: 8)
formatting link
Reply to
Werner Holtfreter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.