komischer Videostecker

Achim Waldek verlautbarte zum Themenkomplex komischer Videostecker:

Offenbar ein DIN-Video-Anschluss.

Wird beides ein Composite-Signal beinhalten.

news:de.rec.tv.technik gibt's auch noch.

Michael Kauffmann

Reply to
Michael Kauffmann

Hallo, auf der Suche nach einem Nachfolger unserer DDR fernsehkiste habe ich mal bei meinen ELtern inspiziert, was es da zu holen gibt. Hmm- Ich habe da einen alten grundig gefunden, der einen Videoeingang hat, der aussieht wie ein aufgeblasener S Video eingang. Wie ist denn da die belegung- und vor allem könnte man Scart und diesen Stecker mittels Adapter verheiraten? gruß

Reply to
Achim Waldek

"Achim Waldek" schrieb:

aussieht wie ein aufgeblasener

und diesen Stecker mittels Adapter verheiraten?

Hallo!

Ich vermute es handelt sich um einen 5(?) pol. DIN-Stecker. Der hat neben Stereoton und FBAS noch ein paar Steuersignale. Adapter auf Scart müßte es noch bei Reichelt und co. geben.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

aussieht wie ein aufgeblasener

und diesen Stecker mittels Adapter verheiraten?

Typischerweise ist das ein 6-pol-DIN, hat mein Siemens (bgl. Grundig) Video2000-Rekorder auch. Direkte Adapter auf Scart gibt es nicht, aber von Hama gibt es ein Adapterset, welches u.a. ein 6-pol-DIN-Kabel und einen Steckadapter von DIN-Kupplung auf Scart beinhaltet. Preis IIRC ca. 10 Euro.

lg Ragnar

Reply to
Ragnar