konventionellen PKW auf Elektro-Auto umr├╝sten

Felix Holdener schrieb:

Und was noch hinzukommt: Ich bezog mich bei der mangelnden Sicherheit ausdr├╝cklich auf die gezeigte Bastell├Âsung, in der einfach 30 Autobatterien in Reihe geschaltet wurden. Das d├╝rfte ungef├Ąhr so sicher sein wie Benzin in offenen Plastikeimern mitzuf├╝hren...
Andreas
--
Offizielles Mitglied von Roland M├Âsls Killfile

Add pictures here
Ôťľ

Wo ist der Unterschied zu den ├╝blichen Akkus -PKW.LKW und erstrecht zu den UBoot-Akkus? Auch telefonanlagen haben so eine Kaskade zur Absicherung. Ausserdem sind das heute keien ├╝blichen Autobatterien.
Add pictures here
Ôťľ
Joachim Weber wrote:

Die sind kleiner, haben viel weniger Energie, sind vermutlich besser verankert, sind direkt an der Einzelbatterie abgesichert (nicht erst am Ende der Kaskade) - und es gibt einige Jahrzehnte mehr Erfahrung mit m÷glichen und wahrscheinlichen Unfallszenarien.

U-Boote haben eher selten Unfńlle. Und wenn doch, ganz andere Probleme.

...fahren aber seltener in der Gegend umher.
MfG, Heiko
Add pictures here
Ôťľ
Am 07.06.2009 16:53 schrieb Andreas Cammin:

...und wenn die nicht massiv gesichert sind dr├╝cken sie bei einem Auffahrunfall die Insassen am Motorblock platt und schwei├čen sie dann dort fest.
Kristian
--
Freiheit nur f├╝r die Anh├Ąnger der Regierung, nur f├╝r Mitglieder einer
Partei - m├Âgen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit.

an welchem?
und warum ist der Motor dann ungef├Ąhrlicher?
Add pictures here
Ôťľ
Am 07.06.2009 20:25 schrieb Joachim Weber:

Ist der Motor und das Getriebe nicht mehr vorn?

Er wiegt deutlich weniger als die 20 Batterien hinten.
Kristian
--
Support the ban of Dihydrogen Monoxide
www.dhmo.org
Felix Holdener schrieb:

Kann mich nicht entsinnen dass mir eine Tankf├╝llung spontan explodiert ist. Brennbar, leichtentz├╝ndlich, giftig ja, aber (hoch)explosiv? Zuviel Cobra 11 geglotzt!
Butzo
Add pictures here
Ôťľ
Klaus Butzmann schrieb:

Diese Aussage ist statistisch ├Ąhnlich wertvoll wie "mein Fallschirm hat immer funktioniert".

Ôťľ
Christian Wied schrieb:

Im Prinzip ja, die Amerikaner machen sowas ├Âfters: http://www.evalbum.com/type/VOLK Da steht auch immer dabei, welche Akkus und Motoren die Umbauten haben und wie schnell und weit sie dann kommen.
F├╝r ├Ąltere Golfmodelle (die hie├čen in den USA "Rabbit") gibt es sogar fertige Umbaus├Ątze mit allen Teilen zu kaufen: http://www.electroauto.com/catalog/kits.shtml#voltsrabbit
Wenn der Golf nicht reicht, auch gr├Â├čere Fahrzeuge lassen sich umr├╝sten :-) http://www.driveev.com/jeepev/home.php
Bei uns kommt es leider stark auf den jeweiligen T├ťV an wie pingelig die mit sowas sind, generell gilt dass zul. Motorleistung und max. Gesamtgewicht durch den Umbau nicht ├╝berschritten werden d├╝rfen. Ersteres ist sicher kein Problem, f├╝rs Gewicht werden dann evtl. Sitzpl├Ątze aus den Papieren gestrichen.
Gru├č Jens
Add pictures here
Ôťľ
Jens Schacherl schrieb:

Die Umbaukosten sind ja einigerma├čen erschreckend. Das erkl├Ąrt, warum "Gadget" auf DMAX nur Autos f├╝r Rockstars umbaut...
Ich f├╝r mein Teil warte lieber auf den Opel Ampera. Bis der auf dem Markt ist hab ich noch ein bisschen Zeit an meiner Karriere zu basteln damit genug Luft f├╝r einen Firmenwagen drin ist. Vielleicht habe ich bis dahin auch im Lotto gewonnen, damit ich eine Doppelgarage mit Starkstrom anschluss bauen kann - f├╝r den Tesla und den Fisker Karma :-)
Andreas