kosten EIB

Hi again

Also ich meinte eigentlich die Kosten die durch den Betrieb entstehen. Soweit ich mich erinnern kann ist die Betriebsspannung ja 24 V also braucht man wieder Trafo usw usw. Gemeint wären die Kosten für ein 2 Familienhaus, also ob die Betriebskosten( nur Strom) vernachlässigbar sind oder schon was ausmachen.

Werde mir jetzt mal den PHC Bus anschauen. klingt sehr interessant.

Ciao und danke phil

Reply to
philipp haas
Loading thread data ...

philipp haas schrieb:

Hallo!

Der EIB arbeitet mit 28V DC. Netzteile gibt es üblich mit 320mA und 640mA.

Die Leistungsaufnahme richtet sich natürlich nach der Anzahl der Geräte, ob LED´s immer an sind und Status-LED´s und nach dem Verkehr auf dem Bus.

Für ein EFH reicht das 320mA Netzteil i.d.R. aus.

Gruß Patrick

(ich messe mal ;-) )

Reply to
Patrick Wiemann

... vergessen:

Die Frage wollte ich auch die Tage stellen. Interessant ist: Welche Strommenge "vernascht" der Bus bei einer Einzelraumtemperaturreglung mit Fensterkontakten ? Lohnt sich die Regelung ?

Reply to
Patrick Wiemann

Wär interessant. Wenn der Bus 200mA wegsteckt und das NT nicht den besten Wirkungsgrad hat, verbraten da 10W. Wenn der Bus um sich greift, braucht es irgendwann ein neues Kernkraftwerk....

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.