Kugelblitz

Schock fr eine deutsche Touristengruppe: Ein Kugelblitz traf ihren Reisebus in der Nhe des russischen Kaliningrad. Das seltene
Naturphnomen zerstrte die komplette Bordelektronik - die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.
. . Moskau - Ein extrem seltenes Naturphnomen hat die Reise einer deutschen Urlaubergruppe in Russland jh unterbrochen. In ihren Bus schlug ein Blitz ein und beschdigte das Fahrzeug schwer. Laut russischen Medien handelte es sich dabei um einen Kugelblitz. Die 19 Urlauber blieben unverletzt.
ANZEIGEDurch den Blitzschlag seien jedoch die gesamte Bordelektronik des Reisebusses sowie die Reifen zerstrt worden, sagte eine Sprecherin der Stadt Kaliningrad am Donnerstag. Der Vorfall habe sich bereits am Montag ereignet. Zum Zeitpunkt des Unglcks gab es in der Gegend mehrere schwere Gewitter.
"Der Bus der Marke Setra war praktisch neu und mit allerlei elektronischen Spielereien ausgestattet. Der Blitz ist in die Antenne eingeschlagen, hat sich ber das Fahrzeug ausgebreitet und ist dann in der zentralen Stromversorgung explodiert", sagte Sprecherin Tamara Toropova. Das zerstrte Fahrzeug werde nun per Fhre nach Deutschland zurcktransportiert.... ----------------------------- Achja, die Reifen hats auch zerlegt.

Hi, umgekehrt, der ""Blitz" ist in die Reifen eingeschossen, hat sich beim Sammeln in der Kapazität des Fahrzeugs kurz mit der Elektronik beschäftigt und hat dann das Fahrzeug nach oben durch die Antenne verlassen....
--
mfg,
gUnther

Du bist aber ausgesprochen schnell.
Ich hab nach Reinstellen nach ca 30 sek geloscht, weil ich gesehen hab, da der Hinweis auf die Reifen bereits im Originaltext drin war.
Ich habs dann nochmal reingestellt ohne Reifenhinweis.
Mfg bastian

= Blödsinn und trägt nichts zur Fragestellung bei.
Klaus
Klaus Wagner schrieb:

wie fast alle seine Beiträge!
--
Wegen Mailbombing Emailadresse ab sofort ungültig!

Hi, aber um Euren Status zu erreichen, müßte ich wohl russische Telefonbücher abtippen. Rückwärts...
--
mfg,
gUnther

= abermals Blödsinn und trägt nichts zur Fragestellung bei.
Klaus Wagner schrieb:

Welche Fragestellung eigentlich?
Jorgen