K√ľhlschrank braucht 130 Watt ohne zu arbeiten

Am 12.06.2020 um 18:33 schrieb Klaus Butzmann:

Woran?
--

Harald
Corona Infos und Diskussion
Am 15.06.2020 um 03:00 schrieb Harald Klotz:
Jedenfalls kein deutsches Markenprodukt, bei dem es sich der Hersteller
Mir ist die Masche supekt und erinnert mich an Kaffeefahrten :-(
Butzo
Add pictures here
‚úĖ
Am 17.06.2020 um 22:31 schrieb Klaus Butzmann:

Welches deiner genannte Produkte sind denn deutsche Markenprodukte? Das ist doch alles China Zeug. Existiert noch eine dieser Firmen?
--

Harald
Corona Infos und Diskussion
‚úĖ
Am 19.06.2020 um 00:50 schrieb Harald Klotz:

Der Markenname ja, die Produktion nicht mehr.
Butzo
Add pictures here
‚úĖ
Am 15.06.20 um 03:00 schrieb Harald Klotz:

--
---hdw---

Add pictures here
‚úĖ
"horst-d.winzler" wrote:

Gilt das denn noch? (Iirc, ich gehe jetzt nicht extra in den Keller, habe ich das deshalb bei der Waschmaschine getan.) Wenn ja ist es mir das Geld wert. Bei Liebherr bin ich auf die Schnauze geflogen.

‚úĖ
Am 18.06.20 um 14:00 schrieb Axel Berger:

passieren) der ist mit Miele gut beraten. Wer nur einmal die Woche -
--
---hdw---

Add pictures here
‚úĖ
Am 18.06.2020 um 14:47 schrieb horst-d.winzler:

Ah Danke!
Lustige Sendung neulich im Fernsehen, irgendein Miele Mensch:
Deutschland Bullauge - USA Toploader,
Asiatischer Raum --> kleine Maschine, innerhalb der Familie wird getrennt gewaschen.
Butzo
Add pictures here
‚úĖ
Am 18.06.2020 um 21:30 schrieb Klaus Butzmann:

"klassische" USA Toplader haben keine Trommel mit Klappe am Umfang wie die hier angebotenen Toplader sondern eine Korb mit einem Konus in der
entsprechend. Ein separater Warmwasseranschluss ist Standard (und wohl auch notwendig).
Die Maschinen waschen mit wenig Temperatur. Das Waschergebnis
nach dem ersten Gebrauch sofort wieder. Keine Ahnung warum die Amis auf sowas stehen. Die Maschinen waschen sehr schnell. Weitere
O.J.
Add pictures here
‚úĖ
Ole Jansen schrieb:

Ich kenne die so, dass der genannte Konus eher ellipsoidal und aus
Dreck dann in die Falten der genannten reinzuverfilzen[tm].

Andere Methoden: Not invented here.

‚úĖ
Axel Berger schrieb:

ebenfalls 9 Jahre bis putt. Miserable Verarbeitung, z.B. der Rand des Lochsiebs war nicht mal rumgefaltet, sodass man sich fast
Irgendwo siffte immer Wasser rein, bis irgendwas kaputt war. Heutige Miele sehen allerdings massiv besser aus.
Kardinalfehler so ziemlich aller "Markenhersteller" war und ist, irgendwann Billigzeug einzukaufen und eine Billiglinie unter
Firmen sehr teuer. Wiederaufbau des Rufs ist lang und schwierig,
Jetzt teste ich eine Schulthess(?) der teuersten Klasse (konnte
Eindruck ist, dass weitgehend dieselben Teile verbaut werden.
In CH kommt allerdings hinzu, dass Miele-Ersatzteile spinnert teuer sind. Die "Elektronikplatine", was auch immer das sein
immer ausgetauscht werden "muss", kostet hier 600.-. Die Platine der Schulthess nur 80.-, das erstaunt.

‚úĖ
Rolf Bombach schrieb:

Irrtum. V-Zug ist es. Die hatten zwischenzeitlich grenzwertige
nicht getan.

‚úĖ
Am 23.06.20 um 20:03 schrieb Rolf Bombach:

nicht ob das mit dem "Geiz ist Geil" Motto von diesem Elektro-Plunderermarkt erst an fing oder schon in vollem Gange ist aber
Spam.
Ich denke da an den Telekom-billigheimer Congstar und andere Digitale "Ableger" von Markennamen. Die werden da ja nun nicht die Restbits zusammen kratzen aber eine gewisse Priorisierung des Hauptangebots
Konkurrenz machen.

Bei all der Verarsche, Obsoleszenz, u.a. Schrott sollte man heute
sein. :-/
Kay

‚úĖ
Am 28.06.2020 um 01:30 schrieb Kay Martinen:

Mit Pech dann zum 1.1.2021 22% Ust/MwSt, je ein bis zwei Prozent mehr bei Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung und steigende
Butzo
Add pictures here
‚úĖ
Am 28.06.20 um 13:33 schrieb Klaus Butzmann:

Wem macht es denn Spas mit Maske im Gesicht und drei(?)m Abstand
Cappuccino. Aber solange ich mich diesem idiotischen Theater unterwerfen

--
---hdw---

Add pictures here
‚úĖ
Am 28.06.2020 um 13:47 schrieb horst-d.winzler:

Naja, Abstand ist ok und wenn denn die Maske was nutzt halte ich die 20 Minuten beim Einkaufen aus.
alles halb so wild.
Verwundert bin ich nur bei den Karstadt/Kaufhof Demos, die wundern sich
Hab' nix gegen Radfahrer, aber ob deren Kaufkraft ausreicht den Handel
Lokaler Blickpunkt:
Bisher liefs doch gut,
Butzo
Add pictures here
‚úĖ

Ja, Radfahrer bringen sogar mehr Umsatz, aber auf mehr Besuche aufgeteilt.
/ralph
https://aisg.at
‚úĖ

>Hab' nix gegen Radfahrer, aber ob deren Kaufkraft ausreicht den Handel
Unbedingt. Der einzige Unterschied zwischen dem Einkaufverhalten von Radfahrern und
Waschmaschine kaufen (zu deren Transport sie ihr Auto zwingend brauchen), Radfahrer nur einmal alle 10 Jahre (und die Maschine dann anliefern lassen).
die
sparen."
In meinem Fall sparen sie so auch den Umsatz, denn wenn ich um 5 Feierabend habe, fahre ich nicht mehr zum Einkauf in die Stadt, wenn
Add pictures here
‚úĖ

Hier nicht.
Add pictures here
‚úĖ
Am 18.06.2020 um 04:27 schrieb horst-d.winzler:

Miele kannst du heute auch vergessen.
war schnell Schrott, der 3. auch.