KVM Switch

Hallo Zusammen,

hab hier nen KVM Switch am Rechner hängen, der mich langsam in den Wahnsinn treibt, da er das Umschalten zwischen 2 Rechnern über die Tastenkombination STRGL+STRGL+Nr (STRGL soll die linke STRG-Taste sein) bewerkstelligt. In einigen Programmen drücke ich öfter als 2x hintereinander STRGL und so kommt es, daß ab dem 3. STRGL alle weiteren verschluckt werden.

Ich hab das Teil mal aufgemacht und folgenden Baustein "cy7c63743" drin gefunden, laut

formatting link
irgend eine Art µc. Da ich keine Ahnung von diesem Teil hab, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wie läßt sich das Teil umprogrammieren, so daß ich beispielsweise einfach den Scan-Code der linken STRG in den der Rechten ändere?

Zur Not ließe sich das noch in der Tastatur selbst ändern, das möchte ich aber nicht machen, wenn es eine andere/bessere Lösung gibt.

Schönen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort, ChL

Reply to
Christian Lande
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.