Metallgehaeuse erden

Hallo NG,

ich hoffe, dass ich mich in der richtigen NG befinde!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe meine PC-Teile in ein Metallgehaeuse verbaut. Nun moechte ich gerne wissen, wie ich das Gehaeuse am Besten "erden" kann.

Wuerde eine gute Isolierung des Netzteils auch genuegen?

Was wuerdet Ihr sonst noch dabei beachten?

Norman

Reply to
Norman Wulf
Loading thread data ...

Üblicherweise wird das PC-Gehäüse im Netzteil mit dem Schutzleiter verbunden.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Dabei darf allerdings nach Vorschrift keine Schraube benutzt werden, die gleichzeitig eine mechanische Funktion wie etwa das Halten eines Bleches ausuebt. Es muss eine separate sein, die nur fuer das Erden da ist.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.