Modem selbst realisieren

Hallo,

gibt es so etwas wie ein Modem IC, also ein IC der alle Funktionen des Modems realisiert und nur noch Peripherie zusätzlich benötigt wird. Der IC sollte den vollen Hayes Befehlssatz unterstützen um Modem Modem Kommunikation zu ermöglichen.

Vielen Dank

Chrispe

Reply to
Chrispe
Loading thread data ...

Am 18 Oct 2004 22:59:37 -0700 hat Chrispe geschrieben:

Ja es gibt solche ICs, früher von Rockwell, wurde irgendwann von Connexant gekauft. Bis hin zu Chipsets mit Leitungsanbindung. Die ahben auch diverse embedded und Fax Modemlösungen.

Ob du die einzeln aber bekommen kannst, dann auch noch Firmware und Treiber schreiben willst, weis ich aber nicht. Allgemein muß man bei so allerwelts PC-Kram feststellen, daß Selbstbau viel teuerer kommt, als fertig kaufen, außer du hast sehr spezielle Anforderungen und willst eine solche Entwicklung durchziehen.

Reply to
Martin Lenz

Chrispe schrieb:

Gibbet:

formatting link

Reply to
Gunther Mannigel

Hallo

Vielen Dank, bin weitergekommen.... Es nennt sich Embedded Modem. Kennt jm weitere Alternativen zum Embedded Modem von Multitech.

formatting link

Chrispe

Reply to
Chrispe

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.