Neuland Entwicklung einer Steuerung

Hallo,

seit einigen Tagen quälen mich Fragen, denen ich mich bisher nicht stellen musste:

Wie programmiert man eine Steuerung, welche Steuerung setze ich am besten ein, etc... ...absolutes Neuland für mich.

Ich möchte über eine Steuerung flache Schachteln in einer Maschine erfassen, welche bei der Abweichung von verschiedenen Kriterien mit einer wässerigen Lösung markiert werden. Die Geschwindigkeit der Schachteln liegt bei ca. 200m/min.

Eingesetzt werden sollen:

1 Encoder (für die Erfassung der Position und Geschwindigkeit der Schachteln) 2 Lichtschranken (für die Erfassung der Position der Schachteln) 1 Rapportdrucker (Dokumentation) 1 Markierventil (welches fehlerhafte Schachteln mit wässeriger Lösung markiert) 1 Schnittstelle Profibus 1 Schnittstelle RS 485 1 Eingabemöglichkeit für einen Zeitrahmen 1 Reset Taste, welche alle Daten zurücksetzt

Während Lichtschranke(LS)1 einlaufende Schachteln erfassen soll, müssen gleichzeitig über LS2 auslaufende Schachteln erfasst, Kriterien berechnet und folgend über das Markierventil evtl. markiert werden.

Programmierkenntnisse sind vorhanden.

Das Projekt ist im Groben umrissen, ich hoffe, die Thematik klar ausgedrückt zu haben.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, welche Möglichkeiten sinnvoll sind?

Vielen Dank im Voraus,

Andre Angermeir

Reply to
Andre Angermeir
Loading thread data ...

Andre Angermeir schrieb:

Bitte keine undeklarierten Crossposts. Danke.

So wie es aussieht, wird das hier in d.s.e weitergeführt.

Reply to
Tilmann Reh

Hallo,

sorry, ich habe keine Ahnung was "Crossports" sind. Ich habe diesen Beitrag in mehreren Groups eingetragen, da ich nicht weis, welche am Besten geeignet ist. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor an "informativen" Beiträgen interessiert.

Grüße

Andre Angermeir

PS. Womit sich nun zwei weitere Frage ergeben: 1. was ist ein CROSSPORT? 2. was heist in d.s.e weitergeführt?

Reply to
Andre Angermeir

Hallo,

sorry, ich habe keine Ahnung was "Crossports" sind. Ich habe diesen Beitrag in mehreren Groups eingetragen, da ich nicht weis, welche am Besten geeignet ist. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor an "informativen" Beiträgen interessiert.

Grüße

Andre Angermeir

PS. Womit sich nun zwei weitere Frage ergeben: 1. was ist ein CROSSPORT? 2. was heist in d.s.e weitergeführt?

Reply to
Andre Angermeir

Hallo,

sorry, ich habe keine Ahnung was "Crossports" sind. Ich habe diesen Beitrag in mehreren Groups eingetragen, da ich nicht weis, welche am Besten geeignet ist. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor an "informativen" Beiträgen interessiert.

Grüße

Andre Angermeir

PS. Womit sich nun zwei weitere Frage ergeben: 1. was ist ein CROSSPORT? 2. was heist in d.s.e weitergeführt?

Reply to
Andre Angermeir

JFTR: Das, auf was Du F'uptest war kein Crosspost, sondern ein Multipost (zwei verschiedene Postings und - hier sogar mit verschiedenen Subjects und verschiedenen Bodies). Multiposts, ob deklariert oder nicht, sind allerdings erst recht pfui. Aber was will man von Gurgel-Postern schon erwarten? ;-)

F'up2 poster

Bye Achim

Reply to
Achim Peters

Andre Angermeir schrieb:

Suche erstmal den Unterschied zwischen "ports" und "posts".

Wie Achim schon schrub, hatte ich den falschen Begriff verwendet. Multipost wäre richtig gewesen: das posten in verschiedene Gruppen, ohne das dies ersichtlich ist. Richtig wäre, *eine* Nachricht in mehrere (nicht zu viele) vermutlich passende NGs zu posten, dabei aber einen Follow-Up auf die NG zu setzen, die das Thema am ehesten trifft. Das wird dann von allen gesehen und der Thread wird dann dort weitergeführt.

War das jemand anders, der dieselbe Frage unter Deinem Namen in de.sci.electronics gestellt hat?

Empfehlung: de.newusers.infos

Reply to
Tilmann Reh

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.