Optotriac MOC3023

Hallo zusammen,

Ich habe in einer Schaltung für das zünden von einem Triac den Optotriac MOC3023 verwendet. Ich befürchte aber das dieser Baustein nächstens nicht mehr erhlätlich sein wird (wie dies bei TI schon der Fall ist)

Könnt ihr mir sagen ob dieser Typ wirklich "veraltet" ist und was man allenfalls anstelle des MOC einsetzen könnte (möglichst gleiche Eigenschaften, gleiches pinning, etc.) ?

Herzlichen Dank und Gruss

Dominik

Reply to
Dominik Schranz
Loading thread data ...

Dominik Schranz schrieb:

Siehe Antwort in dse. Bitte keine Multiposts.

Reply to
Tilmann Reh

Diesen Optokoppler gibt es unter ähnlichen Namen von verschiedenen Herstellern. Alle haben ein "3023" im Namen.

MFG Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mües

Wolfgang Mües schrieb:

Oh ja:

MOC3023 GE3023 MCP3023 MT30230 OPI3023 K3023

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.