Oszi Philips PM3243

Hallo,
ich habe Oszi Philips PM3243 mit analogem Speicher erstanden. Das Teil
funktioniert sehr gut. Frage: aus welchen Baujahr ist das und gibt
Service-Unterlagen?
Wuerde mich auf eine Antwort freuen.
MfG Werner Kick
Reply to
Werner Kick
snipped-for-privacy@t-online.de schrub...
Aus "Neue Geräte und Chemikalien" Ausgabe Januar 1977 erschienen bei Fresenius.
"Vollautomatische Triggerung, hohe Empfindlichkeit (2 mV) und eine universelle Stromversorgung sind Merkmale des neuen 25-MHz-Oscillograf PM 3212, neben dem auch noch ein kompakter 50-MHz-Oscillograf PM 3243 mit eingebautem 40-MHz-Multiplizierer angeboten wird. Der PM 3243 hat 2 Kan/ile mit 5 mV Empfindlichkeit. Ver/inderliche Nachleuchtdauer und variable Speicherung erm6glichen eine sorgffiltige Analyse einmaliger Ereignisse."
Serviveunterlagen habe ich bei den üblichen Verdächtigen für Altmetallbeschreibungen nicht gefunden. Du wirst Dich wohl auf tote Bäume konzentrieren müssen.
Falk D.
Reply to
Falk Duebbert
Servicemanual z.B . hier:

Baujahr: Elektronik (Franzis Verlag) erw=E4hnt sowas um 1976, pa=DFt also zu Falks Aussage.
hth, Andreas
Reply to
Andreas Tekman