PC-Lasersteuerung

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Bauanleitungen für eine Lasersteuerung finde und die passende Software für den PC ?

Reply to
Uwe Flechtner
Loading thread data ...

Ein guter Startpunkt könnte das Forum von

formatting link
sein. Ich hab selbst mal so eine kleine Schaltung nach und ausgebaut, die immerhin auf dem Oszi wunderschöne Figuren zeichnen konnte. Für die Umsetzung mit nem Laser scheitert es dann allerdings beim Selbstbau oftmals an den Stellgeschwindigkeiten von bezahlbaren Galvo-Systemen.

Gruß

Kolja

Reply to
Kolja Märtens

formatting link
ist in den Jahren seit dem ich damit rumgespielt habe anscheinend auch echt massiv ausgebaut worden! Auf jeden Fall einen Blick wert!

Reply to
Kolja Märtens

Uwe Flechtner schrieb:

ELV hat sowas, aber deren Bausätze funktionieren manchmal erst richtig nachdem man sie adaptiert.

lg

Erich

Reply to
Erich Hofbauer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.