PCB-haltiger Kondensator lÀuft aus

Du hast recht. Wie komm ich auf Wien ? Alterserscheinung....
Knobel, Fridolin
12.1.1888 SchwĂ€ndi,17.7.1955 Ennenda, ref., von Schwanden (GL). Sohn des Andreas, Stoffdruckers. ∞ 1912 Regula Zimmermann, Tochter des Johann Peter, Schneiders. Lehre als Modellstecher, 1906-09 als Kleinmechaniker, Fortbildung zum Elektromonteur. 1918 grĂŒndete K. eine elektromechan. Werkstatt in Ennenda, die Reparaturen und elektr. Installationen ausfĂŒhrte. SpĂ€ter kam eine Autoreparaturwerkstatt und 1930 eine Stahlmöbelfabrikation hinzu. 1931 begann am neuen Standort an der Linth die Herstellung von Kleintransformatoren, VorschaltgerĂ€ten fĂŒr Beleuchtungskörper (Knobelstarter) und Kondensatoren. 1953 und 1960 errichtete die Firma F. Knobel & Co., Elektro-Apparatebau, Zweigniederlassungen in Frankreich. 1996 wurde sie von der österr. Tridonic-Bauelemente GmbH ĂŒbernommen (1999 180 Mitarbeiter) und 2005 in TridonicAtco Schweiz AG umbenannt.

Manuel Reimer schrieb:

Hmf, geht nicht.

Am 05.08.2007 20:53:39 schrieb Rolf_Bombach:

Da ich das Bild noch in meinem Browsercache hatte, habe ich mir erlaubt es online zu stellen. Der web262 Server dĂŒrfte momentan nicht erreichbar sein. <
http://members.chello.at/ferencs/pcb_leuchte.jpg
lG Ferenc
On Sun, 05 Aug 2007 01:09:29 +0200, Manuel Reimer

Wieso glaubst du dass es PCB ist?
Ernst
TOFU steht fĂŒr "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
Ernst Keller schrieb:

Möglicherweise weil er in der Liste des ZVEI nachgesehen hat:
http://www.trilux.de/tx/export/sites/default/_resources/downloads/Technische_Informationen/PCB-Kondensatoren.pdf