Problem in Hauselektrik

Hallo!
Wir haben in der Haus-Stromversorgung ein seltsames Problem:
An einem Klemmkasten mit FI und div. LS hängt u.a. eine Lampe (1
Schalter, 200 W) und ebenso eine Rollo mit E-Motor, welcher über zwei Kippschalter (Rauf, Runter) sowie automatische Endschalter gesteuert wird.
Nun passiert es manchmal, dass während die Rollo in Betrieb ist die Lampe nicht eingeschaltet werden kann. Der Fehler ist nicht reproduzierbar sondern tritt zufällig auf.
Meiner Meinung nach sollten die 2 Stromkreise unabhängig verlaufen, im Normalfall tun sie das auch. Warum kann also die Rollo gelegentlich die Lampe beeinflussen?
HC
Hans-Christian Grosz schrieb:

Hallo,
ich würde da nach Wackelkontakten suchen und zwar bei der Phase und auch am Nullleiter.