Re: Trafo-Schaltgruppen mit Phasenversatz 2 bzw. 10 mögl ich?

Newsbeitrag

Hallo Thorben,
vielleicht solltest Du genauer beschreiben, was Du meinst. Ich meine, dass durch entsprechendes AneinanderfĂŒgen von Teil-SekĂŒnderwicklungen der drei StrĂ€nge sich ALLE denkbaren Phasen und Spannungen erzeugen lassen.
Denn was sollte Dich einschrĂ€nken, wenn Du Zeiger mit 0°, 120°, 240° mit verschiedenen LĂ€ngen und mit Plus und Minus aneinanderfĂŒgst?
Gruß, Manfred