Rohrlüfter mit Zeitschaltrelais bzw. Abzugshaube schalten

Hallo!

Folgendes hätte ich gern realisiert, doch der Elektriker meint das ginge nicht. Iststand:

SchukoDose ---- Abzugshaube mit integriertem Lüfter & Schalter

  1. Schalter ---\ ... ----> Zeitschaltrelais ---- Rohrlüfter n. Schalter ---/

Der Rohrlüfter läuft für ca. 5 Minuten wenn man einen von momentan 2 Tastern "tastet". Nun hätte ich gern, dass der Rohrlüfter außerdem immer dann läuft wenn auch die Abzugshaube läuft ohne das dabei direkt an der Abzugshaube bautechnische Veränderungen vorgenommen werden. Sprich ich bräuchte irgendwas, was den rohrlüfter einschaltet sobald an der SchukoDose ein aktiver Verbraucher registriert wird.

Jemand nen Tip - denke ist relativ trivial und müsste irgendwie gehen...

mfg Erik

Reply to
Erik Griffin
Loading thread data ...

"Erik Griffin" schrieb

Geht nicht gibt's nicht!

Master-Slave Schaltung. Es ist spät und in 20min beginnt das Feuerwerk, also schau bitte erst mal selber nach, ich muss weg :-)

Reply to
Carsten Schmitz

Carsten Schmitz wrote: [...]

Das welches nicht stattgefunden hat, oder ein anderes?

gruss f

Reply to
Frank Lorenzen

"Frank Lorenzen" schrieb

Brückenfest Letmathe / Iserlohn.

Reply to
Carsten Schmitz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.