suche Steckdose mit Countdown / Timer

Hallo,
wahrscheinlich brauche ich das richtige Suchwort ;-)
Ich suche so etwas wie eine schaltbare 1-fach Steckdose, nur dass kein
Schalter drin ist, sondern ein Taster, der den Verbraucher eine einstellbare Zeit (5 Min.) einschaltet. So etwas wie einen Treppenhausautomat in der Steckdose. Mit Google hatte ich nichts gefunden, außer der FS-Serie von Conrad, darin den Artikel "Dimmer-steckdose mit Timer" - selbst den finde ich gerade nicht :-| Funkgesteuert wie der Conrad-Artikel soll es sowieso nicht sein. Es soll eine Wärmelampe für den Wickeltisch angeschlossen werden; der Timer soll gerade unbeabsichtigtes oder langes Einschalten verhindern.
Selbstbau wäre möglich, sollte dann aber in ein kleines Steckdosengehäuse passen ("Steckdose in der Steckdose"). Dazu habe ich keine Idee außer einer Schaltung mit Trafo, 5V-Gleichspannung, Relais und Timer.
Hat jemand eine Idee zur einer Kauf- oder Baulösung?
TIA Kristian
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Kristian Schmees schrieb:

www.elv.de, #68-617-03.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Dieter Wiedmann schrieb:

| Automatisch AUS! – Komplettbausatz Ausschalt-Timer AT 100 Das wars, danke, super! Google findet den noch nicht mal wenn ich eingebe "Automatisch AUS timer ELV" Wohingegen eine Suche auf der ELV-Page nach "timer" sofort das gewünschte Gerät findet. Warum habe ich nicht gleich im anerkannten Fachbetrieb für Spezialbastel gesucht? :-)
Grüße Kristian
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
"Kristian Schmees" schrieb...

Google mal im nächstbesten Baumarkt nach digitale Zeitschaltuhr oder programmable digital timer. Ich habe hier 2 verschiedene auf denen u.a. eine CD-Taste (Count-Down) vorhanden ist. Kosteten unter 5 Euro und die CD-Zeit ist sekundengenau einstellbar bis 23h.
W.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Wolfgang Puffe schrieb:

Zweifellos, aber von Einknopfbedienung ala Treppenhausautomat kann keine Rede sein.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Moin,
Dieter Wiedmann schrub:

Sicher, aber wenn Basteln erlaubt ist, dann ist es kein Problem für so ein Ding eine Abdeckung zu bauen, die nur den Zugang zu diesem einen Knopf zulässt und obendrein die Schalterfläche vergrößert. Baumaterial: Ein paar alte CD-Hüllen oder sonstiges Plastik und Heißkleber:-). Schöner machen kann man das natürlich immer. Wenn der Deckel abnehmbar bleibt, kann das Teil sogar seine volle Funktionalität behalten die dann nur dem Eingeweihten zur Verfügung steht. Und jetzt kann man mal die Kosten vergleichen, kompletter Selbstbau: Was kostet Schukostecker, Schuko-Einbaubuchse, Gehäuse, ...., Zeit?
CU Rollo
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.