Treppenhauszeitschalter für Stunden, nicht Minuten

Auf der Veranda wurde diesen Winter 2x eingebrochen.

Nun will ich da einen Bewegungsmelder mit Schreckbeleuchtung installieren. Die Beleuchtung soll in der Nacht grundsätzlich immer scharf sein, aber die Bewohner sollen sie mit einem Taster (in der Wohnung) für ein paar Stunden deaktivieren können.

Dafür brauch ich offensichtlich eine einstellbare Verzögerung (1-5 Stunden), die die Leitung zur Beleuchtung für diese Zeit unterbricht. Also so etwas wie eine Treppenhausbeleuchtung-Verzögerung mit Umschalter (ich brauch den Ruhekontakt), aber nicht für Minuten, sondern für 1-5 Stunden. Und gern klein, so dass ichs in das Gehäuse eines UP-Tasters reinkriege.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Zeitrelais gips mit allen möglichen Funktionen von Pikosekunden bis Megajahr, bei Reichelt & Co - allerdinx auf der Hutschiene, also ...

... /das/ wird schon schwieriger :)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

und
sollten passen. Ja etwas Overkill, aber 4 Timer von je 1s bis 40d und jede Menge Logik sollten jeden Timerwunsch des OP erfüllen.

Eltako hat nichts passendes?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Hallo Andreas, Busch-J=E4ger bietet einen Count-Down Timer als Schalteinsatz.Dieser Countdown ist einstellbar von 1s bis 9h59m. Allerdings hat das Teil keinen Wechslerkontakt (w=FCrde man mit einem nachgeschalteten Relais aber hinkriegen)

(0850131)&anmeldefirma=3D12&kdnr=3D356&SOURCE=3DSBLINK Die Bedienungsanleitung findest du unter:
Gru=DF Ingo

Reply to
Ingo Lienesch