Re: Warum man nicht bei Spammern bestellt

begin quoting, Gabriele Neukam schrieb:

> Das *will* man dann nicht glauben, denn man selbst wird sicher zu >> dem glücklichen Rest gehören, dem das nicht passiert. > Dann muss es eben etwas drastischer werden. Das Bild aus dieser urbanen > Legende wurde bereits missbraucht ("pinkle nicht an einen elektrischen > Zaun"), da kann es auch noch zu anderen abschreckenden Wirkungen > genutzt werden. >
Vorsicht, das Bild ist wirklich zum Erschrecken.

Watt'n datt für texanische Elektrozäune? Sind die Leute da denn alle geistesgestört?

(Erläuterung: Für *die* Verletzung muß irgendein Vollidiot einen Außenleiter ohne Vorwiderstand direkt mit dem Zaun verbunden haben*) - so Gesindel gehört doch landestypisch selbst auf den elektrischen Stuhl, das ist Mord.)

[F'up-To: de.sci.ing.elektrotechnik] *) Na gut, man kriegt es auch anders hin, jedenfalls, wenn man das Vieh nicht einzäunen, sondern exekutieren möchte.

Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Liest denn auch jemand den Text zum Bild?

Reply to
Patrick Kormann

Und so sprach Ralf Kusmierz:

Wenn man ganz unten weiterliest, erfährt man(n), dass das kein Weidezaun war...

Roland (wo grabt ihr solche Sachenaus... )

Reply to
Roland Ertelt

Steht doch drunter: Das Bild hat nichts mit Elektroz=E4unen zu tun,=20 sondern zeigt das Ergebnis einer mi=DFgl=FCckten medizinischen Behandlung.

Man sollte =F6fter daful lesen :) =20

vG

--=20 Ceterum censeo Popocatepetlum non in Canada sed in Mexico situm esse.

Reply to
Volker Gringmuth

schwachsinn, nehm ich an. irgendeinen text hat sich der autor der falschen erklärung zum bild ja einfallen lassen müssen, und "3-phase" klingt schön martialisch.

ciao,

cm.

Reply to
christian mock

Wobei es einem Techniker, der, am Mast klemmend, mit Mittelspannung in Berührung gekommen war, ganz ähnlich den Schniedel weggebrannt hat :(

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

christian mock schrieb:

Auch hierzulande ist der Respekt vor 'Kraftstrom/Starkstrom' höher als bei 'normaler' Steckdose, zumindest bei Laien.

Bei mir auch, seit ich einmal zwei Außenleiter angegrapscht und vor Schreck dann auch gleich kurzgeschlossen habe :-)

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dieter Wiedmann schrieb:

Bis auf Ausnahmen. Die besteigen DB Oberleitungsmasten...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Ist doch bloß Wäxelstrom.;-)

Dazu mit so großen Pausen, da kann man zwischendrin schon mal 'rangrapschen. 16.7 Hz. Paah.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Du meinst Darwinsches W=E4xelspiel. L=E4uft unter Zustands=E4nderung, Leben > Tod.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Ralf Kusmierz schrieb:

Weiterlesen. Der Weidezaun stammt aus einer UL, und der abgefallene Dingens war Folge eines Kunstfehlers bei der Behandlung einer Dingenskrankheit. Steht unter'm Baeh-Bild, weshalb du das verständlicherweise übersehen hast.

Reply to
Birgit Nietsch

Es war kein Elektrozaun. Das Bild und die vorgebliche Erklärung ist eine dieser urbanen Legenden die gerne in E-mails die Runde machen. Die Seite sgat dann aber was wirklich passiert ist: In China hatte ein Mann gegen eine Entzündung eine Mikrowellenbehandlung bekommen sollen; und warum auch immer, aber die Einstellung des Geräts war vollkommen verkehrt was zu diesem Ergebnis führte. Verbrannt also schon, aber andere Ursache.

Das Bild stammt von der darauf folgenden Operation bei der man versuchte zu retten was nicht *ganz* abgestorben war. Angeblich war der Besitzer noch imstande den Rest bestimmungsgemäß zu benutzen, was ich mir bei dem Anblick kaum vorstellen kann.

Gabriele Neukam

snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Gabriele Neukam

begin quoting, Gabriele Neukam schrieb:

Ich kenne mehrere bestimmungsgemäße Nutzungsmöglichkeiten. Vielleicht waren nicht alle davon gemeint.

Ralf Kusmierz

na dann haben wir ja unseren "3-phase electric fence". ist halt gegen brontosaurier (oder wie auch immer die ganz großen hießen).

(und wieso gerade den schniedel, frag ich jetzt nicht)

cm.

Reply to
christian mock

Austrittsstelle des Stroms - der saß so unglücklich auf dem Masten, irgendwie die Beine drumherumgeschlungen.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Und sobald man sich einmal in die Hosen gepinkelt hat, ist dort=20 tats=E4chlich der kleinste Widerstand ...

vG

--=20 Ceterum censeo Popocatepetlum non in Canada sed in Mexico situm esse.

Reply to
Volker Gringmuth

Das der vieeel gef=E4hrlicher ist, hat doch schon Edinson festgestellt: Der t=F6tet sogar Elefanten!

Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Ralf Kusmierz schrieb:

[ ] Du hast den Text _unter_ dem Kasten gelesen...

X-Post, FUP zurück auf de.admin.net-abuse.mail...

Kris-Lesen ist eine Kunst-tian

Reply to
Kristian Domke