Ringkern├╝bertrager bewickeln

Ringkerntrafos gibt es schon seit gut Anfangs der 1990er-Jahre als Einzeanfertigungen zu akzeptablen Preisen. Ich abe waehrend dieser langen Zeit fuer Einzelprojekte schon oft kleinere und mittlere Ringkerntrafos anfertigen lassen. Oft brauchte ich solche mit medizinische Spezifikationen und mit einer zusaetzlichen Schirmwicklung.
Ich erinnere mich noch, dass es auch Hersteller gibt, die nach Kundenwuenschen auch sehr kleine Ringkerntrafos/uebertrager anfertigen. Vielleicht waere dies fuer Dich auch eine ueberlegung und Nachforschung wert. Firmennnamen weiss ich jetzt auch keine mehr und die waren sowieso in CH.
Gruss     Thomas
--
Mein ELKO-Buch ueber Opamp, OTA und Instrumentation-Amplifier:

http://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/operationsverstaerker-und-instrumentationsverstaerker
Ôťľ

maschinell
Versuch es mal bei Arnold Elektronik (http://www.arnold-elektronik.de ) . Wir haben da schon ├Âfter Einzelst├╝cke machen lassen.
Rick
Add pictures here
Ôťľ
danke f├╝r den Hinweis ...
Add pictures here
Ôťľ
nach intensiver Nachfragerei ergab sich Folgendes:
www.mueller-rondo.de hat mehrere Gorman-Maschinen zum Bewickeln von kleinen Ringkernen. Die bewickeln freundlicherweise und preiswerterweise f├╝r mich auch ein Einzelst├╝ck f├╝r einen Prototypen.
DANKE !!!
mfG Ingenieurb├╝ro Baumann
Add pictures here
Ôťľ
Leo Baumann wrote:

Super. Falls jemand aehnlichen Bedarf hat, der richtige Link ist:
http://www.mueller-rondo.com /
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /