Ringkernübertrager bewickeln

Alles schon gemacht. Aber: Man darf entweder keine Katze haben oder sie muss solange draussen bleiben.

Andere Frage: Muss es unbedingt ein Ringkern sein? Geht nicht einer von den schoenen Kaschke oder Epcos Schalenkernen?

Reply to
Joerg
Loading thread data ...

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Uwe Hercksen schrieb:

Genau das ist der Trick dabei (aber schließlich keineswegs unmöglich: Entweder polierte Planflächen oder ... nee, das melde ich erst einmal zum Patent an ;-) ).

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Hallo,

nach intensiver Nachfragerei ergab sich Folgendes:

formatting link
hat mehrere Gorman-Maschinen zum Bewickeln von kleinen Ringkernen. Die bewickeln freundlicherweise und preiswerterweise für mich auch ein Einzelstück für einen Prototypen.

DANKE !!!

mfG Ingenieurbüro Baumann

Reply to
Leo Baumann

Ralf Kusmierz schrieb:

Hallo,

polierte Planflächen lassen den Luftspalt nur kleiner werden, aber nicht verschwinden. Ausserdem muß der benutzte Magnetwerkstoff für die geteilten Ringkerne polierte Planflächen überhaupt zulassen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Super. Falls jemand aehnlichen Bedarf hat, der richtige Link ist:

formatting link

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.