RUF Dual Mode Transport System

Eine Moeglichkeit wie man Strassen- und Schienenverkehr in einem Elektrofahrzeug integrieren koennte. Auf der Strasse wird das Fahrzeug
mittels Strom aus einem Akku gespeist, auf Schiene mit Strom aus dem Stromnetz:
http://ruf.dk
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Martin Kobil schrieb:

Das Schienensystem sieht dem sehr ähnlich mit dem Stephenson vor weit über 100 Jahren experimentiert und welches sich damals als untauglich erwiesen hat. Es ist immer wieder interessant wie Leute auf eine Zeichnung ohne jeden Praxisbezug abfahren.
Welchen Vorteil soll dieses System bringen, welches einen erheblichen Aufwand am Fahrzeug erfordert? Wie stellt man sich die reibungslose zu und Abführung der Fahrzeuge vor.
Wieder einmal ein Clown mit einer albernen Idee und es gibt tatsächlich Leute die darauf abfahren.
Grüße Harald
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Karl-Ludwig Diehl schrieb:

Das ist albernes Geschwätz. Solche Theoretiker und Schwätzer ohne praktische Ahnung braucht die Welt nicht. Ideen ohne Substanz sind nur vertane Zeit.

Nein, sie verplempern nur ihre Zeit.

Dann bau das Geraffel. Stammtischschwätzer wie dich, Mösl und andere, welche sich einbilden die Welt mit ihren absurden Ideen zu retten haben wir mehr als genug.
Erschaffe selbst etwas sinnvolles und verlange nicht von anderen, die geistig und praktisch schon um Längen weiter sind als solche Stammtischschwätzer, die anderen ihre absurden Gedanken aufdrängen wollen, dass sie euren geistigen Müll versuchen zu realisieren.
Die Praktiker haben den Blick auf dem mit aktuellen Mitteln sinnvoll machbaren.
Der Schwachsinn mit der Dreieckschiene, wie gesagt, Stephenson hat es schon erkannt, den muss man nach über 100 Jahren nicht wieder aufwärmen und versuchen als neue Idee zu verkaufen. Fahrzeuge, die auf der Strasse und auf Schienen fahren können gibt es seit Jahrzehnten und das System ist insgesamt einfacher. Allerdings hat man es bisher nur für Spezialanwendungen gebaut, alles andere würde in der Koordination zu viele Problem aufwerfen.

ROTFL
Du wirst nichts finden. Du musst nicht Dingen nachlaufen die man schon vor 100 Jahren wegen ihrer Untauglichkeit verworfen hat. Dieses jetzt noch mit Mehrwegefahrzeugen zu kombinieren ist noch schwachsinniger.
Dazu brauchst du heute auch keine Schiene mehr.
Grüße Harald
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.