S: Bezugsquelle für Doppel-Potentiometer mit Schalter

Hallo,

ich versuche ein Ersatzbauteil für ein HiFi-Gerät aus Fernost-Produktion zu bekommen. Es handelt sich um ein 50 kOhm Dreh-Potentiometer mit zwei von einander unabhängigen Regelkreisen, also zwei Potis in einem Bauteil, mit einem Schalter. Der Hersteller ist "Taiwan Alpha Electronic Co., LTD". Hier ist das Teil zu sehen: [600kB] (ganz unten, RD912DSF-20)

50 kOhm - 50 V - 0,05 W - 300°, Widerstand linear fallend; Größe 9mm vertikale Leiterplattenmontage

Es wird auch praktisch identisch von "Alpha Products Inc, USA" hergestellt, die nichts mit der taiwanesischen Firma zu tun haben:

Ich hab schon bei Distributoren in Deutschland angefragt, allerdings ist die Mindestabnahmemenge 1000 Stück, die werden erst bei Auftrag individuell hergestellt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo man dieses Teil oder zumindest ein einigermaßen ähnliches einzeln zu einem vertretbaren Preis bekommen kann? Das beste was ich bisher bei den üblichen Sortimentern in der Größe/Bauform gefunden habe, war einfach und ohne Schalter.

Danke!

Reply to
Felix Derber