S: NOR-Flash (TSOP-48) mit hoher Kapazität

Hallo Leute,
kann mir jamnd einen NOR-Flash in TSOP-48 mit hoher Kapazität empfehlen?
Achja: Leider werden NANDs nicht unterstützt :-(
Liebe Grüße Lars-Daniel

Spansion, Macronix, SST haben zumindest 8MByte in TSOP48, größere dürften selten sein.
cu Michael

Hallo Michael,
Michael Schwingen wrote:

Schade, ich suche etwas jenseits der 8 MByte. Wieso ist denn sowas selten? Gibt es ähnliche Bauteile, die nicht pinkompatibel sind, aber kompatibel gemacht werden können (Adapter etc.)?
Vielen Dank Lars-Daniel
Hallo Lars-Daniel,
Lars-Daniel Weber wrote:

Größerer Adressraum -> mehr Adressen -> mehr Pins.
Eigentlich einleuchtend, oder?
Wolfgang
Wolfgang Mües schrieb:

Nimm doch welche mit gemultiplexter Versorgungsspannung: Mit steigender Flanke von ALE wird GND auf VCC geschaltet.
duck...

Intel hat mindestens 16MB und 32MB in TSOP56. Bei den Größen wird aber langsam NAND-Flash (oder CF etc.) interessanter.
cu Michael