Schaltung: 3 Ausgänge mit 2 Bit Eingan g

Ich muss mich wieder an euch wenden, ich brauche das dringend.

Ich habe eine Datenquelle mit zwei Ausgängen, an beiden kommen zufällig

0 und 1 raus (500MHz). Jetzt brauche ich eine Gatter(nur?)-Schaltung, die dieser Wahrheitstabelle entspricht: A,B=Eingänge, Q=Ausgang. A B Q 0 1 -1 0 x 0 1 1 1

Bitte um Hilfe.

Reply to
Stefan Breger
Loading thread data ...

Hallo,

Entwurf Nachrichtentechnischer Schaltungen, KARNAUGH-VEIGHT-DIAGRAMM rückwärts, 4. Semester, Grundlagen Nachrichtenübertragungstechnik, kann man mit etwas Mühe binär ausrechenen :-)

mfG Ingenieurbüro Baumann

"Stefan Breger" schrieb im Newsbeitrag news:3b30e$49060919$3eb27dd3$ snipped-for-privacy@news.chello.at...

Reply to
Leo Baumann

Hallo, Stefan,

Du (stefan.breger) meintest am 27.10.08:

Interessant: Zeile 2 kollidiert mit Zeile 1.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Glaub ich ja nicht. Ist bei mir ja schon lange her, aber damals konnte ein Ausgang nur 2 Zustände annehmen. -1 kam in unseren Vorlesungen nicht vor :-) In der Praxis dann später schon, aber das ist ein ganz anderes Thema

Ciao, Andreas

Reply to
Andreas Hadler

da bin ich auch 'mal gespannt was er ausrechnet :-)

mfG Ingenieurbüro Baumann

formatting link

"Helmut Hullen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@helmut.hullen.de...

Reply to
Leo Baumann

Helmut Hullen schrieb:

** Ups, sorry. Hier die richtige Tabelle: A B Q 0 1 -1 x 0 0 1 1 1
Reply to
Stefan Breger

Warum verrätst du es mir nicht? Ich habe stundenlang im Google gesucht, nichts gefunden.

Reply to
Stefan Breger

Hallo, Stefan,

Du (stefan.breger) meintest am 27.10.08:

Q1 = B and !A Q2 = B and A

Dreiwertige Logik mit Elementen der dualen Logik zu beschreiben ist natürlich kompliziert.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Stefan Breger schrieb:

Mir dem Mist hast Du vor einiger Zeitr schonmal genervt und man musste nachher feststellen, dass Du die ganze Aufgabe nicht gerafft hast.

Was hat sich an diesem Zustand bisher geändert? Fängst wieder so harmlos mit irgender Wahrheitstabelle an und landest nacher bei einem modulierten 4Ghz-Träger, nachdem Du 20% der Problemstellung zögerlich veröffentlicht hast....

Man erinnert sich :

(...) Stefan Breger schrieb:

Mann bist Du krank.

Jetzt kommst Du plötzlich mit so einem Mist um die Ecke...

Lerne erstmal, wie strapazierfähig die Nerven deiner Mitmenschen sind.

(...)

- Udo

Reply to
Udo Piechottka

Nette Mitmenschen gibt's. Wenn du nicht in der Lage bist zu helfen, dann solltest zumindest nicht beleidigend dabei sein.

Hochachtungsvoll Ich

Reply to
Stefan Breger

Stefan Breger schrieb:

Niemand ist das. Du bist einfach nicht in der Lage dein Problem angemessen zu formulieren.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Aha, Hauptsächlich nur Pseudotechniker hier unterwegs. Bravo. Was soll an der Aufgabe unklar sein? Hm?

Reply to
Stefan Breger

Dieter Wiedmann schrieb:

Aha, hauptsächlich nur Pseudotechniker hier unterwegs. Bravo. Was soll an der Aufgabe unklar sein? Hm?

Reply to
Stefan Breger

Stefan Breger schrieb:

Wie war das doch von wegen 'beleidigend'?

_Das_ ist dein Problem!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Stefan Breger" schrieb im Newsbeitrag news:bae29$490634e3$3eb27dd3$ snipped-for-privacy@news.chello.at...

Hallo,

und welchen Pegeln sollen 1 und -1 am Ausgang entsprechen?

Bei welchem Lastwiderstand?

Welche Eingangspegel?

Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Helmut Sennewald schrieb:

Eigentlich egal, die verarbeite ich dann schon mit Verstärkern auf das, was ich am Ende will. Hauptsache die Wahrheitstabelle haut hin.

Reply to
Stefan Breger

Stefan Breger schrieb:

Ich kann schon geholfen werden, möglicherweise ist Ich aber noch nicht bereit dazu?

formatting link

Good Luck

Reply to
Udo Piechottka

Hallo Helmut,

Helmut Hullen schrieb

Unkonventionelle Aufgabenstellungen erfordern unkonventionelle Lösungswege:

Q = (2*A-1) * B Q = 2*A*B - B Q+B = 2*A*B Q+B = A*B + A*B

In der Boolschen Algebra entspricht '*' dem AND und '+' dem ODER.

Q OR B = (A AND B) OR (A AND B)

Man kann es tun, man muss es nicht.

SCNR Ernst

Reply to
Ernst Schwab

Hallo, Stefan,

Du (stefan.breger) meintest am 28.10.08:

Wie sollen denn die 3 Zustände realisiert werden? 1 LED (nur als Beispiel) kann nur 2 Zustände darstellen. 2 LEDs zeigen 4 Zustände an.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Stefan,

Du (stefan.breger) meintest am 28.10.08:

Was willst Du denn bitteschön verstärken? Null Volt lassen sich nicht so recht definiert verstärken.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.