gibt es eigendlch ein Geschichtsbuch zum Thema ET?
ich kenne nur das von Elektor-Verlag - welches ich zu Bummi-Mäßig finde.
Dirk
gibt es eigendlch ein Geschichtsbuch zum Thema ET?
ich kenne nur das von Elektor-Verlag - welches ich zu Bummi-Mäßig finde.
Dirk
Ich glaub, da wurde eben kein Patent angemeldet und nichts bahnbrechendes publiziert. Im Dummer wird 1919 angegeben mit Hinweis auf einen Artikel von B.M. Oliver, Proc. IRE, Mai 1962, Seite 1170, "digital display of measurements in instrumentation". Als Multivibrator verschaltet wurden die 2 Trioden offen- bar schon 1918 von H. Abraham und E. Bloch. Allerdings ist hier auch nur ein reichlich ominöser Artikel Nummer
27 des französischen Kriegsministeriums anno 1918 angegeben. "notice sur les lampes-valves a trois electrodes et leurs applications"...Ja, eigenartig. Dauerte auch bis in die späten 30er, bis die Kerntechniker damit 2^n Zähler bauten für ihre Geigerzähler.
Falls diese Leute das überhaupt als Erfindung angesehen haben. Ist dieser Eccles eigentlich mit dem "Radioforscher" W.H. Eccles identisch, welcher die Ausbreitung der Marconischen Radiowellen, vorallem theoretisch, untersucht hat?
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Ask the community — no account required