Schlimmste Unterverteilungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fotos die als negativ Beispiel beim Aufbau von Unterverteilungen dienen sollen. Ich bitte daher alle die schonmal an UVs zu tun hatten die absolut irrsinnig und unübersichtlich aufgebaut sind mir Fotos u.s.w. zu senden. Kürzlich wurde hier in der Newsgroup diskutiert über eine Verteilung bei der der FI nicht verdrahtet war - sowas suche ich. Die Kuriositäten würde ich auch gerne öffentlich zugänglich machen, da ich sicher bin dass der eine oder andere das als Lerhmaterial u.s.w. benötigen könnte. Vielen Dank schonmal,

Daniel

Reply to
EFMenzel
Loading thread data ...

Such einmal nach Hofer Elektrotechnik... die haben da viel im Netz.

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Danke, hab eben mal nachgeschaut. Leider sind das nur Abzweigdosen u.s.w. in der Kategorie Schocker, jedoch keine Unterverteilungen.

Daniel

Reply to
EFMenzel

"EFMenzel" schrieb...

formatting link
Bitte!

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

Am 22.11.2007 18:31 schrieb Wolfgang Puffe:

Ist die mal ersoffen, hing der in der Sauna oder warum sind die Schrauben so rostig?

Kristian ¤

Reply to
Kristian Neitsch

Bilder von Unterverteilungen gibt es dort auch:

formatting link
Dennis

Reply to
Dennis Schamne

Mir kam gerade ein Lachen aus...die sieht wirklich komisch aus. Von Profis für Profis, Laien darf man da nicht ranlassen. *g

Vielen Dank!

Daniel

Reply to
EFMenzel

das war meine! :-D

hast Du den Link zu den Fotos noch? Bedien Dich. Ich würd mich aber über ne Quellenangabe freuen. Im Laufe der nächsten Wochen (sobald die Umzugs-Nachwehen überstanden sind) könnte ich noch ein paar Gruselfotos aus anderen Bereichen eines anderen Hauses liefern. Hauptsächlich kreative Leuchten- und Steckdosenverkabelung.

Reply to
Timm Thiemann

Wolfgang Puffe schrub:

Ui, das hat was. Da ist kein Gehäuse drumrum? Berührschutz, nee? Also quasi IP00 ... und dass da nicht schon längst die Bude abgebrannt ist, ist auch eher Zufall, oder?

=:-O

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb...

Das Meisterwerk ländlicher Elektroinstallationskunst habe ich bei einem Kumpel dieses Jahr fotografiert. Die Geschichte des Gebäudes (nicht der E-Installation!) geht bis ins 13 Jh. zurückt. Gut möglich, dass das Gemäuer dort ordentlich durchfeuchtet ist.

Mit Sicherheit war da früher auch ein Gehäuse drumrum. Das ganze ist z.Z. Baustelle und die Installation ist (vermutlich?) außer Betrieb. Trotzdem muß die Verkabelung irgenwann mal funktioniert haben.

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

EFMenzel schrieb:

Bereits das Tapentenmuster gibt ja zu denken :-))

Reply to
Rolf_Bombach

Klar, habe sie schon gespeichert. Zu bewundern gibts die dann natürlich mit Quellenangabe sobald die "Kuriositätenseite" fertig ist. :)

Vielen Dank dass ich die Fotos nutzen darf,

Daniel Menzel

Reply to
EFMenzel

bedenklich fand ich die Worte des Fachmanns: "Sie haben Glück - ich habe in dieser Siedlung Schlimmeres gesehen". Muss ich damit rechnen, dass mir am Ende doch noch die Bude abfackelt, nur weil bei den Nachbarn

*richtig* gepfuscht wurde? ;->

schick mir nen Link (nein, nicht den Jens), dann link ich zurück, sobald ich die Zeit dazu finde. :)

Reply to
Timm Thiemann

Wolfgang Puffe schrieb:

600 Jahre ohne jede Elektroprobleme!!11!
Reply to
Rolf_Bombach

Timm Thiemann schrieb:

Naja, wenn's wegen dem 'bisschen' Pfusch immer gleich brennen würde, dürfte z.B. in meiner neuen Zweitheimat Spanien kaum mehr ein Haus stehen.

Reply to
Patrick Kormann

EFMenzel schrieb:

Vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, jedoch hier in Thailand standard.

formatting link
Mfg Mark

Reply to
Mark Wolf

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.