Schrittmotor / Reversiermotor aus Wa'maschine: WiderstÀnde

Hallo,
ich habe hier aus einer mechanischen Schaltung einer Waschmaschine zwei Schaltwerk-Motoren, einen Schrittmotor und einen Reversiermotor
vorliegen.
Die beiliegende techn. Zeichnung ist mit 1983 datiert.
- Werden diese Motoren mit 230 V betrieben? - Das Multimeter gibt einmal einen Widerstand von 4,5 MOhm und beim anderen 8,4 kOhm aus. - In die eine Richtung kann ich die Motoren drehen, in die andere wird eine Blockade nach 180 Grad wirksam. Kann ich noch mehr zur FunktionsfÀhigkeit testen?
Euch noch einen schönen Tag.
Ciao, Andreas
Andreas Schmidt schrieb:

schön fĂŒr dich

Woher soll das hier jemand wissen ohne jegliche Produktangaben?

Das sind wohl Messfehler. Und solange du nicht sagst, was du gemessen hast, kann keiner was dazu sagen.

Durch was? Kann ja nur mechanisch sein. Und sowas ist bei Schaltwerken auch ĂŒblich.

Was fĂŒr eine Frage - und das in de.sci..
Wer solche Fragen stellt sollte lieber die Finger von sowas lassen. <kopfschĂŒttel>
Am 30.11.2012 11:21, schrieb Andreas Schmidt:

Ja.

Der eine ist kaputt.

Damit sie nicht in die falsche Richtung anlaufen können.

Saft drauf.
Am 30.11.2012 11:58, schrieb Dieter Wiedmann:

Kondensator nicht vergessen
Gruß Nobby
Am 30.11.2012 15:34, schrieb nobby:

Sind keine Kondensatormotoren.

Danke fĂŒr den Hinweis. Ich probier's mal aus.
Ciao, Andreas