Schutzleiterwiderstand bei Verlängerungskabel?

Ralf Kusmierz schrieb:

Achso, ich ging davon aus das der Schutzleiter sowieso an einem FI angeschlossen ist. Dachte daß das grundsätzlich so sein muss...

bye uwe

Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg
Loading thread data ...

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Der PE ist *nie* an einen RCD angeschlossen!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Aaahhh, jetzt hab ichs ;o)) Hat etwas gedauert....

THX und bye uwe

Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Muß nicht. Eine Verlängerungsleitung steckt man schlicht in die Steckdose, und die läuft nicht zwangsläufig über ein RCD.

Aber zu Klarstellung - wichtig: Der Schutzleiter ist natürlich *nie* an das RCD angeschlossen (sozusagen nie nicht), sondern immer direkt (bzw. über Steckkontakt) mit der PEN-Schiene (Trafo-Sternpunkt) verbunden. Durch das RCD laufen ausschließlich die aktiven Leiter, und nur von denen wird der Differenzstrom gemessen und ggf. als Auslösekriterium verwendet.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

man TT-Netz.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Und um die Sache noch hochzuschaukeln könnte man sich noch glatt über deinen fehlenden Realnamen aufregen.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Kannst du Babytröllchen mal erklären, was das mit Ingenieurswissenschaften zu tun hat? Nein? Dachte ich es mir doch.

*PLONK* Und jetzt geh außerthalb dsnu mal sozialverträglich ableben. Du hast es eh nicht drauf, in irgend einer Gruppe einen Ontopic-Beitrag zustande zu bringen.

XP+f'up2

Reply to
Lars Mueller

Lars Mueller schrieb:

Die Verhaltensweise, =FCber andere wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zu meckern, in der Ursprungsgruppe des Artikels das letzte Wort haben zu wollen und sich dann mit einem sinnfreien fup2 dsnu zu verabschieden, ist bekannt.

t=2EE. Dsnu-Moderator

Reply to
Moderator

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.