"Serienschaltung" von Personenschutz RCDs?

Am Donnerstag, 26 Februar 2004 22:03, _Thomas Einzel_ schrieb:

Nein ich meine die LS in deinen Unterverteilungen. Wenn die 25 A ebenfalss SHU wären hätte ich keine Bedenken.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen
Loading thread data ...

In den UV sind LS B16, B10 und B6 jeweils vor den B25 bzw. C25. Bisher hat sich selbst die Selektivität von C25 auf B16 in genannter Installation aus ausreichend gezeigt. Von 25 auf 20 oder von 20 auf 16 halte ich für zu gering.

In den jeweiligen UVn sind keine weiteren Vorsicherungen vorhanden, es geht von dem/n RCD(s) in den UVn direkt auf die LS Schiene(n) der Endstromkreise. Spannungsfrei schalten kann man in der UV mit dem/n RCD, bzw. von der HV aus mit den 4x25A LS.

Wo siehst du ein Problem Lutz?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Am Samstag, 28 Februar 2004 21:45, _Thomas Einzel_ schrieb:

Ich käme einfach nicht auf die Idee C-Typen als Vorsicherung zu nehmen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Lutz Illigen wrote: ...

Ansprechwert der LS mit C-Charakteristik 5...10fach des Nennstromes im Vergleich zu dem 3...5fachen der B-Charakteristik. An betreffenden

4xC25 ist eine UV mit 2 RCDs für Garten, Waschhaus, Werkstatt angeschlossen, in der betreffenden UV sind nur LS B16 und B10. In Betrieb daran sind u.U.a. 2 stationäre Kreissägen, Schweißtrafo, 2 Waschmaschinen, Trockner und mehrere Pumpen (auch Drehstrom). Die C-Charakteristik war ein Vorschlag vom beim hiesigen EVU eingetragenen Elektro-Handwerksmeister. Es bestehen ausreichend Möglichkeiten, dass bei vorhandenener recht hoher Last zusätzlich betriebsmößige Stromspitzen auftreten, so dass sein Vorschlag für mich Sinn gemacht hat.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.