Spannungsstabi 13,8V vom Akku bei 24A Spitzenlast

Ja dann schrei halt nicht "sseeekjuuuuu" ins Mike sondern sag leise "hallo hallo".
Gruß R.R.
--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!

Am 01.08.2013 00:21, schrieb Robert Rohling:

da melden sich nur Preissn.
GL
--
"Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten."
"Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt."
Am 31.07.2013 17:45, schrieb Uwe Hercksen:

Nochmal: das sind Sprachspitzen, die wenige % der Zeit auftreten. Da kommts weder auf den Wirkungsgrad an noch auf die Erwärmung. Der Fehler liegt darin, dass das Gerät nicht etwa die Spitze kappt sondern gleich ein Wort oder zwei ausschaltet.
Ich habe mit Akustik und Tonübertragung genug herumgewerkt: 3ms oder 10 Ausfall kann "das Hirn" fast unbemerkt ausfüllen aber nicht 2 Wörter, die fehlen: Juliette November SeventyEight Charly November Da darf kein ganzes Wort fehlen.
GL
--
Am 31.07.2013 14:34, schrieb Franz Glaser:
> [...]
nun ja, ich schaetze du hast noch nie ne endstufe gebaut. ein yaesu, kenwood oder debeg mit seefunkzulassunkzulassung auf einem schiff verhaelt sich genauso wie ralf beschrieben hat, bzw. funzt gleich eh nur mit 24v. selbst wenn das geraet so ausgelegt waere, dass es bis 9v runtergeht hilft es dir nicht, wenn deine energiequelle dann den strom nicht liefert. du kannst nur das verbrauchen, was in deinem speicher drin ist und er vorallem bereit ist in kurzer zeit zu liefern. du wirst fuer portabel qro betrieb nicht umhinkommen eine entsprechende batterie vorzuhalten, wenn du die dann aus der fahrzeugbatterie pufferst immer daran denken, der diesel, vorallem wenn die blechdose mit elektronik verseucht ist, will auch noch eine energieresevere sehen.
73 kalle
Am 31.07.2013 19:47, schrieb Kalle:

"Nun ja, ich schätze...", bei 2,5kV kams auf 0,4V Spannungsabfall nicht an.
GL
--
"Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten."
"Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt."
On Mon, 29 Jul 2013 18:46:24 +0200, Franz Glaser

http://www.mfjenterprises.com/Product.php?productid=MFJ-4416B
w.
Am 30.07.2013 07:45, schrieb Helmut Wabnig:

Ja, dieses Gerät dürfte im letzten Jahr überarbeitet worden sein, wie ich jetzt gelesen habe. MFJ hat auf die Beschwerden reagiert.
Da muß ich schauen, dass ich eine aktuelle Version bekomme.
Mein voriger Stand war, dass das Gerät unter 10,5V einknickt und dass es noise macht.
MfG Glaser
--
"Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten."
"Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt."
Franz Glaser schrieb:

Ich habe auch den FT-857 im Auto. Er ist direkt an der Batterie angeklemmt. In der Zuleitung habe ich eine 30A-Sicherung und dann die Yaesu-eigene. Das Funken geschieht bei mir allerdings nur bei laufendem Motor. Antenne ist bei mir die ATAS-120.
Horst
Am 31.07.2013 01:21, schrieb Horst Schwabe:

Laufender Diesel ist in meinem Fall ein NoGo im Hochwald, da verbietet mir der Förster ab morgen die Zufahrt.
Zur ATAS gratuliere ich dir, die werde ich mir ansparen. Ich habe eine Stöpsel- und Stellschraubenantenne, die gar nicht schlecht geht aber mühsam ist sie halt.
GL
--
"Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten."
"Die Freude an der Freiheit hat sich in Furcht vor der Freiheit verwandelt."
Am 31.07.2013 11:29, schrieb Franz Glaser:

und das du mit deinem Funkgerät die Vögel grillst, dagegen hat er nichts?
SCNR
Matthias
Am 31.07.2013 20:50, schrieb Matthias Olescher:

Ach DAVON fliegen die Eierschalen aus den Nestern aufs Autodach, heureka. Und ich dachte, das wäre nur eine Protestdemo der Vögel.
Das wär jetzt was für eine neue Anti-Händikampagne.
GL