Steckdosenabdeckung ab- und wieder draufschrauben

Hallo,

auf der Arbeitsstätte einer Bekannten kommen die Maler und wollen die Wände streichen. Es gibt dort einen Hausmeister, der keinerlei handwerkliche Ausbildung hat. Meine Bekannte hat ihn angewiesen, die Lichtschalterdeckel und die Steckdosenabdeckungen abzuschrauben. Ich habe ihr gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, da zum einen der Hausmeister das nicht darf, und das die Maler eventuell gefährdet sind.

Zwecks Schadensminimierung habe ich dann wenigstens alle Sicherungen ausgeschaltet.

Meine Fragen:

Ist das so in Ordnung?

Darf der Hausmeister bei ausgeschalteter Sicherung die Deckel wieder draufschrauben?

Alfred.

Reply to
Alfred Gemsa
Loading thread data ...

Hallo, Alfred,

Du meintest am 13.08.12:

Natürlich darf der das!

Bei ausgeschalteter und bei eingeschalteter Sicherung.

Ist ähnlich gefährlich wie einen Apfel oder eine Kartoffel zu schälen. Oder mit dem Hackebeil Brennholz zu machen, oder einen Nagel einzuschlagen.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Warum macht das nicht der Pinselquäler?

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.