Steckdosenbohrung - Baupllanlesen

Rolf_Bombach schrieb:

Lieber Bierhahn...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Vielen Dank für all eure Ratschläge und Hinweise.

Meinen Meister kann ich leider nicht fragen? Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma in Erding. für den Betrieb für den wir Arbeiten, dort ist ein Meister und drei Lehrlinge.

Für die Fehler was immer entstehen, sind immer die Leiharbeiter schuldig. Ich weiß nur nicht warum die Stechdosen nicht richtig gebohrt werden. Vieleicht liegt es daran, dass die Bodenhöhe nicht bekannt ist.

Jede Woche werden die Pläne vom Architekten geändert und das was wir machen sollen, sind keine Pläne vorhanden?

Reini

Reply to
Reinhard Maier

Warum nicht?

Irgendjemand muss dir doch sagegen was zu tun ist.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Naja, wie Du schon sagst, Du bist als Helfer angestellt. Da Du weder eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Beruf besitzt und auch nicht gem. DIN VDE 1000 als Elektrofachkraft eingestuft werden kannst, kann auch Dein Arbeitgeber nicht von Dir verlangen, dass Du diese Arbeiten normgerecht und selbstständig ausführst. Weise Deinen AG auf diesen Umstand hin!

Dieser ist Dir dann fachlich weisungsberechtigt!

Irgendwie hört sich das chaotisch an. Ihr könnt doch nicht auf geradewohl irgendwo die Dosen setzen!

Der Architekt ist dir gegenüber nicht weisungsberechtigt! Dein Vorturner ist ersteinmal Dein Auftraggeber, Meister, Geselle. Der Architekt hat ja nicht die Leiharbeitsfirma beauftragt, sondern den Fachbetrieb. Hört sich alles sehr misteriös an!

Gruss Ralle

Reply to
Ralph Heiden