Stromlaufplan

Ich suche für den privaten Einsatz ein Programm um Stromlaufpläne zu erstellen. Ich möchte für mein Haus (Peha-Bus) einen Stromlaufplan erstellen, da ich so langsam den Überblick verliere. Da ich es nur für ein Projekt benötige suche ich ein Freeware oder (funktionsfähiges) Shareware Programm, das auch ein nicht Elektiker mit Grundwissen versteht.

Harry

Reply to
Harald Doerr
Loading thread data ...

Harald Doerr schrieb:

Nimm "Eagle" - gibt es in der kleinen Version umsonst. Die Beschränkung liegt hauptsächlich in der Platinengröße. Aber du willst ja eh keine Platinen von deinem haus machen

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Bei meinem EFH hat sich OpenOffice Draw (Yep, ein Visio-Clone) bestens bewährt...

Bye

Peter

Reply to
Peter Kunze

Stimmt, damit kann man mehr anstellen, als man zunächst erahnt. Hab damit auch schon technische Zeichnungen erstellt. Wobei ich für diesen Zweck in nächster Zeit mal "Qcad" genauer ansehen werde.

.. und Lochraster-Design mache ich mit OpenOffice Calc ...

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Schaue mal hier :

formatting link
Bis zu 6 Seiten incl: Klemmplan und Co.

MfG Heiko

Reply to
Heiko Rompel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.