Druckluft-Fittings

Hallo allerseits

ich benötige für ein Projekt ein ganz besondere Druckluftkupplung (Schottverschraubung mit anschließnedem Winkel und zusätzlich Kupplung NICHT absperrend.

Auch weil ich nicht jeden Drucklufthändler zwischen Basel und Flensburg abklappern möchte, suche ich nach Herstellern solcher Druckluft-Verbindungen. Bekannt ist mir bis dahin nur RECTUS und CEJN.

NORGREN (=Herion) und FESTO vertreiben zwar auch solche Teile, ich habe aber den Eindruck, dass deren Fokus im höherwertigen Druckluftbereich liegt (Schubstangenelemente bzw Steueungstechnik) und Verschraubungen ehedem nur zugekauft werden und deshalb die Vielfalt zu wünschen übrig lässt.

Swagelok, Parker und Hoke wiederum sind auf höherwertige Teile spezialisiert, die nichtzum Standard-Druckluft-Konzept passen aber das werde ich nocmal prüfen müssen..

Trotzdem, welches sind die Wettbewerber zu RECTUS und Cejn ?

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Maier
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.