Upgrade FS für ein RTF

Hallo NG,

ich möchte mir jetzt eine neue FS zulegen. Leider weiß ich nicht ob diese auch mit den bereits verbauten Empfängern in meinen Modellen funktioniert. Es sind RTF Modelle mit eigenen Fernsteuerungen. Es ist ein Caliber M24 und ein Flugzeug. Kann ich das Quarzpaar der FS nehmen und damit die FS mit beiden Modellen betreiben ohne die Empfänger zu wechseln? Alles 35Mhz.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

Marco Mertens schrieb:

Da wird es keine Probleme geben.

Es sind RTF Modelle mit eigenen

Das einfachste ist es, wenn Du Dir einen Synthi-Sender zulegst. Gibt es wohl so um 200 Teuronen. Dann entfällt von vornherein der Senderquarz.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

"Gerd Kosbab" schrieb

Danke für die Info.

Ich hatte die MX12 ins Auge gefasst, weil sie mir preislich sehr entgegenkommt. Welche würdest du denn empfehlen mit Synthi und programmierbar für verschiedene Abstürzlinge?

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

MX-16 Synthesizer von Graupner: Set samt Empfänger R-16 Scan zu ¤245.-? (Sender alleine: ¤185.-)

Hab selber die MC-19 auf Synthesizer umgebaut, und würde heute die MX-16 nehmen (gabs damals noch nicht) - bin sehr zufrieden (meiste Programmierung geht ohne Handbuch bestens, noch keine Grenzen gefunden).

Die MX-16 ist sehr ähnlich, von der mx-16s kannst du Dir auch die Bedienungsanleitung herunterladen bei

> Service > Downloads zweitunterster Eintrag - ist ganz nützlich zu lesen über Programmierung von Modellen allgemein, auch wenn Du Dir was anderes kaufen solltest.

Marc

Reply to
Marc Heusser